Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkung der Pille nach 10 tage Antibiotika?

Wirkung der Pille nach 10 tage Antibiotika?

22. April um 21:06

Hey Leute ich nehme jetzt seit Anfang Februar die Pille (Swingo 30), nehme die normalerweise immer um 18 Uhr die letzten 2 Wochen kam es mal dazu das ich sie 3-4 stunden später genommen habe, aus vergessenheit. Vom 03.04 bis zum 12.04 musste ich aufgrund einer Erkältung Antibiotika auch nehmen (ROXI Aristo 300mg). Ich habe gelesen das man eine Woche nach aufnahme des Antibiotikas zusätzlich schützen sollte. Am 19.04 & am 20.04 hatte ich GV jedoch ohne zusätzlichen schutz. Meint ihr da könnte was passieren? Soll ich zu meiner Frauenärztin?

Mehr lesen

22. April um 22:00

Wenn du es ja schon gewusst hast, dass du zusätzlich schützen solltest, wieso zum Teufel machst du es dann nicht...?! -.-

Antibiotika kann in vielen Fällen die Pille ausser Kraft setzen. Man muss also danach 7 einnahmefreie Pillentage haben.. Während der Antibiotika Einnahme hattest du sehr wahrscheinlich auch kein Schutz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kupferspirale und Pille
Von: 12345678
neu
22. April um 20:29
Teste die neusten Trends!
experts-club