Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkung der Pille + Lusttropfen...eure Meinung

Wirkung der Pille + Lusttropfen...eure Meinung

9. April 2012 um 13:21

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig falls nein dann sorry

Und zwar würde mich zu folgender Situation eure Meinung/Einschaetzung interessieren, es geht darum ob eine Schwangerschaft möglich ist..

Am Samstag hatten ich und mein Freund im Laufe des Abends Sex, allerdings ist er nicht in mir gekommen da wir danach noch anderweitig weitergemacht haben, der Orgasmus fand also ausserhalb meiner Vagina statt. Um 21:30 nahm ich meine die Pille (normal um 19:00 Uhr, also zwei Stunden spaeter aber das ist ja nicht das Problem). Und es heisst ja die Pille soll mind, 4 Stunden im Körper bleiben damit sie wirken kann. Um 01:30, also ziemlich genau vier Stunden darauf (vielleicht ein paar Minuten vorher) musste ich mir auf der Toilette nochmal alles durch den Kopf gehen lassen (sprich: ich musste mich übergeben da wir etwas getrunken hatten und ich leider wenig vertrage)

Nun frage ich mich ob die Pille nun doch noch genug Zeit hatte zu wirken auch wenn ich mich ziemglich genau vier Stunden nach Einnahme übergeben musste...bzw. ist eine Schwangerschaft durch die "Lusttröfpchen" möglich (da mein Freund ja nicht in mir einen Samenerguss hatte).? Meine Tage sollten naechsten Mittwoch/Donnerstag kommen da ich am Freitag meine letzte Pille vor der Pause nehme. Klar werde ich dann im Falle eins Falles einen Test machen, mich würden eben nur Meinungen von aussenstehenden interessieren.

Ich selbst gehe davon aus dass eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich ist. Aber man macht sich natürlich dennoch seine Gedanken... Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen und einen schönen Ostermontag euch noch

9. April 2012 um 13:45

Hallo
An deiner Stelle würde ich mir gar keine Gedanken machen.

1) Ist er nicht in dir gekommen. Im Lusttropfen ist in der Regel kein Sperma enthalten.

2) Gerade bei Erbrechen sind die 4h sehr großzügig gewählt. Man geht davon aus, dass bei Erbrechen eine Frist von 3h genügt. Über dieser warst du, von daher denke ich auch, das die Pille genug Wirkung in deinem Körper erzielt hat, sodass du auch geschützt warst.

Dir auch noch einen schönen Feiertag.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen