Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkung der Pille danach in der Eisprungzeit

Wirkung der Pille danach in der Eisprungzeit

15. Dezember 2009 um 12:36

Hallo Zusammen,
am 27.11. habe ich meine Regel bekommen. Am Sonntag (13.12.) ist das Unglück passiert. Das Kondom ist gerissen. Bin daraufhin am Montag Mittag zum Arzt und habe mir die PD geholt.
Allerdings war/bin ich ja mitten im Eisprung. Ist es möglich dass ich trotzdem schwanger bin? Meine Regel kommt allerdings zwischendurch ziemlich unregelmäßig.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich mit der Pille (Leios) auch mitten im Zyklus beginnen kann und dann ab dem 7. Einnahmetag geschützt bin. Ist es richtig, wenn ich sie heute nehme, ab nächste Woche Dienstag geschützt bin?

15. Dezember 2009 um 13:05

Wirkung der Pille danach in der Eisprungzeit
Hallo,
ja genau, ich habe bisher noch keine Pille genommen. Also, da ich nach ca. 18 Std. die PD genommen habe, müsste ja eigentlich alles ok sein.

Ich werde dann heute mit der Pille anfangen und dann nach den verstrichenen 7 Tagen bin ich hoffentlich geschützt.

Habe ich das so richtig verstanden???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper