Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkung der Pille bei Lagerung in Kälte

Wirkung der Pille bei Lagerung in Kälte

9. Januar 2008 um 22:50

Hallo zusammen,

habe kürzlich eine 6er Packung der Pille Valette im Auto abends liegen lassen bei ca. -3 bis -7 Grad Celsius für ca. 8 Stunden. Ist die Wirksamkeit der Pille nun noch voll gegeben? Auf meiner Packung steht nichts spezielles zur Lagerung und über den Einfluss von Kälte konnte ich bislang nichts konkretes finden.

Wäre super dankbar über baldige Rückmeldung, ob der volle Schutz nach wie vor gegeben ist!

Vielen Dank!

10. Januar 2008 um 10:42

...
wenns nicht in der packungsbeilage drinnen steht, dann wird der schutz wohl gegeben sein.... logisch oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen