Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wirkte die Pille?

Wirkte die Pille?

25. August 2013 um 10:42 Letzte Antwort: 26. August 2013 um 19:51

Hallo, ich nehme die Pille dixi-35 (die es in Deutschland glaube ich nicht verkauft wird), die von den Inhaltsstoffen aehnlich wie die Diane 35 ist. Am 15. und 16. August war ich krank und habe deswegen Amoxicillin genommen. Amoxicillin kann ja die Wirkung der Pille einschraenken und deswegen soll man ja nach der Einnahme 1 Woche mit einen weiteren Verhuetungsmittel verhueten. Am 22. habe ich aber die letzte Pille der Packung genommen und bin jetzt auf der 7 taegigen Pause. Also habe ich nach der Einnahme von dem Antibiotika habe ich also danach 6 Tage lang die Pille genommen und bin jetzt im 2. Tag der Pause. Also sind es 8 Tage nachdem ich das Antibiotikum genommen habe und deswegen müsste ich ja geschützt sein. Heute hatte ich auch GV mit meinen Freund und wir haben eben nur mit der Pille verhuetet. Jetzt mache ich mir aber einen Kopf, da ich nach der Einnahme des Amoxicillin nur 6 Tage die Pille genommen habe und am letzten Tag die Pille nicht genommen habe, weil ich in der 7 taegigen Pause war. Wirkte die Pille heute trotzdem?

Mehr lesen

25. August 2013 um 11:20

Nein,
die Pille wirkt nicht. Du hättest nicht in die Pillenpause gehen dürfen. Dann wärst du weiterhin geschützt gewesen. So bist du jetzt erst dann wieder geschützt, wenn du aus dem neuen Blister 7 Pillen korrekt genommen hast.

Gefällt mir
26. August 2013 um 14:16

Sie wirkt
das da unten stimmt nicht, ja klar wirkt sie, die hersteller sichern sich damit nur ab, spermien überleben doch nur 3 tage...antibiotika schwächt die pille definitiv, aber du hast danach 6 tage die pille genommen und danach hattest du erst GV, mach dir mal keine sorgen

Gefällt mir
26. August 2013 um 19:30

Pille
naja ich weiß es nur von mir selbst, schon nach dem 5. pillentag usw... vllt bin ich schon so vergiftet mit der pille, dass die auch so wirkt

Gefällt mir
26. August 2013 um 19:51
In Antwort auf darcy_12832886

Pille
naja ich weiß es nur von mir selbst, schon nach dem 5. pillentag usw... vllt bin ich schon so vergiftet mit der pille, dass die auch so wirkt

....
1. Wie oft vergisst du denn deine Pille einzunehmen, dass du das bei dir selbst so genau weißt?

2. Wie überprüfst du denn, ob der Verhütungsschutz bei dir vorhanden ist?

Gefällt mir