Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkt Pille nach Narkose??

Wirkt Pille nach Narkose??

13. März 2009 um 10:02

Hi ihr Lieben,

also folgendes Problem:

Ich hatte am Freitag 27. Februar eine Blinddarm OP und habe da eine Narkose bekommen. Wenige Tage zuvor (so um den 25. rum) hatte ich durchfall un habe dann eine neue Pille genommen, weil die andere nich länger als 4 stunden drin war
Als ich die Blinddarm OP hatte (nacht von Fr. auf Sa.) habe ich die Pille auch nicht genommen, weil ich überraschend ins Krankenhaus kam un sie vergessen hab mitzunehmen. Hab sie dann aber gleich am Samstag morgen genommen. Dann am Sonntag habe ich meine letzte Pille aus dem Päckchen genommen und hab ganz normal meine Blutung bekommen. Seit Montag (09.03) nehm ich aus dem neuen Päckchen wieder jeden Abend brav meine Pille....
Meine Frage ist jetzt, ob die Pille jetzt in dieser neuen "Phase" vollständig wirkt oder nicht????
Mein Freund ist jetzt momentan eh auf ner Messe von daher is noch nix passiert, aber wenn er wiederkommt wüsste ich schon gerne ob sie bis dahin wieder wirkt... er kommt am 19. März wieder.

Bin dankbar um jede Antwort

Liebe Güße

Mehr lesen

13. März 2009 um 10:11

<<
Du wirts doch vor einer OP nach Medikamenten gefragt die du regelmäßig nimmst

Die Pille musst du da angeben... Dann sagt dir der Arzt auch wies mit deren Wirkung aussieht..

Nach 7 korrekten Pillen aus dem neuen Blister solltest du aber wieder geschützt sein, die OP ist ja lange her, so lang bleibt das Narkosemittel auch nicht im Blut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 10:15
In Antwort auf lea_12121402

<<
Du wirts doch vor einer OP nach Medikamenten gefragt die du regelmäßig nimmst

Die Pille musst du da angeben... Dann sagt dir der Arzt auch wies mit deren Wirkung aussieht..

Nach 7 korrekten Pillen aus dem neuen Blister solltest du aber wieder geschützt sein, die OP ist ja lange her, so lang bleibt das Narkosemittel auch nicht im Blut.

Ups
Ich hab die Pille da vergessen anzugeben. war für mich so selbstverständlich.. ich dachte die meinen damit so Herztabletten un so was...
ich dachte nur sie ist nicht ganz wirksam weil ich vorher noch durchfall hatte und dann die narkose...
also sicher das der Schutz dann wieder da ist ?

13. März 2009 um 10:20
In Antwort auf eshe_12161218

Ups
Ich hab die Pille da vergessen anzugeben. war für mich so selbstverständlich.. ich dachte die meinen damit so Herztabletten un so was...
ich dachte nur sie ist nicht ganz wirksam weil ich vorher noch durchfall hatte und dann die narkose...
also sicher das der Schutz dann wieder da ist ?

<<
Lieber ne Sache zu viel angegeben würd ich sagen
Klar ist für die wichtiger zu wissen ob du starke Schmerzmittel (Narkose wirkt evtl. schlechter) oder Blutverdünner nimmst, die Pille ist wohl mehr in deinem Interesse wenn du sie angibst.

Wenn die OP jetzt über zwei Wochen her ist, wird wohl nichts mehr von dem Zeug im Blut sein. Wie das generell mit Narkose und Pille ist weiß ich leider nicht. Zur Not kannst du aber biem Frauenarzt anrufen.

13. März 2009 um 10:32
In Antwort auf lea_12121402

<<
Lieber ne Sache zu viel angegeben würd ich sagen
Klar ist für die wichtiger zu wissen ob du starke Schmerzmittel (Narkose wirkt evtl. schlechter) oder Blutverdünner nimmst, die Pille ist wohl mehr in deinem Interesse wenn du sie angibst.

Wenn die OP jetzt über zwei Wochen her ist, wird wohl nichts mehr von dem Zeug im Blut sein. Wie das generell mit Narkose und Pille ist weiß ich leider nicht. Zur Not kannst du aber biem Frauenarzt anrufen.

...
also...
hab grad bei meinem fraunarzt angerufen un der hat gesagt gleich wenn ich ein neues blister angefangen hab ist der schutz gegeben
juhu
dann kann ja nix passieren

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram