Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkt ein test auch bei pillen durch nahme ?

Wirkt ein test auch bei pillen durch nahme ?

30. Mai 2012 um 20:52

Guten abend
&& zwar hab ich vollgendes auf dem herzen..!!
Am 21.April hatte ich meine letzte mens begonnen, && vom 7-11 Mai, hab ich Antibiotika genommen(Während des esprungs, wenn ich mich nicht verrechnet hab), und hatte gvk! Doch da ich meine Pille immer 3 monate durchnehme, bekomme ich meine mens nicht! .. nun hab ich am donnerstag denn 24 Mai einen test gemacht, doch der negativ war! da hatte ich schon 7tage meiner neuen Pillenschachtel begonnen.
Also ist jetzt meine frage, ob der test auch sicher ist .. da mir letzte woche ziemlich übel war .. und ich mit meiner verdauung probleme hab!!

Danke für eure antwort

30. Mai 2012 um 21:33

Die
Pille hat keinen Einfluss auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests.

Hatte dein Antibiotikum denn überhaupt eine Wechselwirkung mit der Pille?
Bei einem Test am 24.5 müsstest du aber von GV vor dem 5.5 schwanger geworden sein, oder war es ein Frühtest (mit dem könnte es zeitlich passen)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 21:48


kann ich dir leider nicht mehr sagen! Hab die verpackung nicht mehr!!
Ich hatte mehr mals geschlechtverkehr .. o.O
naya aber auf dem schwangerschaftstest stand der erste fällige tag der periode .. && normal hatte ich zum 24.5 meine tage schon 3-4 tage gehabt .. drum dachte ich das des mit dem test trotzdem funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 22:35

Einen Eisprung kann man nicht ausrechnen - und mit Pille hast du keinen Eisprung
Irgendjemand sollte diese bescheuerten Eisprugnrechner mal aus dem Internet verbannen. Die Kalendermethode ist eine der unsichersten Verhütungsmethoden!

Bitte, Mausi, informier dich mal ein bisschen wie die Pille wirkt! Dann kommst du nicht auf solche Ideen, wie einen Eisprung auszurechnen und verfällst auch nicht so leicht in Schwangerschaftspanik.

3 Wochen nach dem letzten gefährlichen Geschlechtsverkehr ist der Schwangerschaftstest sicher, egal welche Pille du wie lange nimmst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest