Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkt die Pille wirklich?

Wirkt die Pille wirklich?

6. Mai 2007 um 19:44

Mal so eine ganz blöde Frage, aber ich mache mir ständig gedanken drum:

Ich habe immer schiss, dass die Pille trotz regelmäßiger und zeitgenauer Einnahme nicht wirkt. Keine Ahnung wieso, warscheinlich, weil ich schon gar nicht mehr merke, dass ich sie nehme...

Wirkt die Pille generell bei jeder Frau? Ich habe die Pille nun schon des öfteren gewechselt, weil ich sie meistens nicht vertragen habe. nun habe ich meine jetzige shon sehr lange und alles ist gut, aber ich habe trotzdem das gefühl, sie wirkt vielleicht nicht richtig und verhüte oft lieber noch zusätzlich mit kondom...

wie seht ihr das? ist das schwachsinn?

6. Mai 2007 um 20:18

Lieber zu vorsichtig
als zu nachlässig!

Aber wenn du sie regelmäßig nimmst, solltest du dir eigentlich keine Gedanken machen dass sie nicht wirkt!! Das tut sie!! Klar kannst du immer das eine Prozent sein, das trotzdem schwanger wird aber das ist wirklich soo unwahrscheinlich!! Kondom ist normalerweise nicht mehr nötig..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 20:38
In Antwort auf summer247

Lieber zu vorsichtig
als zu nachlässig!

Aber wenn du sie regelmäßig nimmst, solltest du dir eigentlich keine Gedanken machen dass sie nicht wirkt!! Das tut sie!! Klar kannst du immer das eine Prozent sein, das trotzdem schwanger wird aber das ist wirklich soo unwahrscheinlich!! Kondom ist normalerweise nicht mehr nötig..

Lg

Aber....
aber kann es denn nicht auch sein, dass mein Körper sie einfach nicht annimmt? oder gar abstößt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 16:26
In Antwort auf fluegeli

Aber....
aber kann es denn nicht auch sein, dass mein Körper sie einfach nicht annimmt? oder gar abstößt?

Könnte sein,
aber das kannst du ja mal den frauenarzt fragen, vllt kann er das bei einer ultraschalluntersuchung oder bei einer vaginalen untersuchung feststellen.

ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man es merkt, besonders in den tagen der periode.

durch die pille kommen sie bei mir sehr regelmäßig, was vorher absolut nicht so war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 19:18

Kenne ich....
diese Gedanken habe ich mir auch immer gemacht, obwohl ich die Pille regelmäßig und (anfangs) auch immer auf die Minute genommen habe. Die Pille wirkt echt! Deine Unsicherheit wird bestimmt noch verfliegen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook