Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkt die Pille schon, oder kann sie schwanger sein?

Wirkt die Pille schon, oder kann sie schwanger sein?

25. August um 20:53

Hallo,

dieses Wochenende war meine Freundin zu Besuch, da sie ihre Pille allerdings nicht zum ersten Tag ihrer Periode angefangen hatte sondern erst etwa eine Woche nach ihrer Periode und sie sie bis sie hier war erst 5 Tage genommen hatte haben wir uns dazu entschieden zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Allerdings ist es zwischendrin einmal vorgekommen, dass ich ohne Kondom in sie eingedrungen bin für ein paar Sekunden. Einen Samenerguss hatte ich allerdings nicht.

Meine Frage wäre zum einen, ob die Pille in diesem Fall (5Tage genommen, 1Woche nach der Periode damit begonnen) schon eine Wirkung hat, und zum anderen ob ich mir Sorgen machen muss, dass sie schwanger ist

Danke im Voraus für eine Antwort

29. August um 18:58
In Antwort auf juu2904

Hallo,

dieses Wochenende war meine Freundin zu Besuch, da sie ihre Pille allerdings nicht zum ersten Tag ihrer Periode angefangen hatte sondern erst etwa eine Woche nach ihrer Periode und sie sie bis sie hier war erst 5 Tage genommen hatte haben wir uns dazu entschieden zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Allerdings ist es zwischendrin einmal vorgekommen, dass ich ohne Kondom in sie eingedrungen bin für ein paar Sekunden. Einen Samenerguss hatte ich allerdings nicht.

Meine Frage wäre zum einen, ob die Pille in diesem Fall (5Tage genommen, 1Woche nach der Periode damit begonnen) schon eine Wirkung hat, und zum anderen ob ich mir Sorgen machen muss, dass sie schwanger ist

sicher kann sie schwanger sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August um 22:20
In Antwort auf juu2904

Hallo,

Auf dem Beipackzettel steht genau drauf, wie die Pille einzunehmen ist. Wenn man davon abweicht, sollte man sich nicht darauf verlassen, das die Pille sicher ist. Wenn du keinen Samenerguss hattest, ist die Warscheinlichkeit sehr gering, das sie schwanger ist. Ausnahme: Wenn du vorher einen Samenerguss hattest, könnten noch Spermien im oder am Penis gewesen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club