Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkt die Pille??? (Durchfall, nachgenommen, wieder Durchfall ......)

Wirkt die Pille??? (Durchfall, nachgenommen, wieder Durchfall ......)

31. Mai 2009 um 9:28

Huhu

Also ich habe folgendes Problem
ich nehme die Neo Eunomin und bin grad in der ersten Woche
habe dann an einem Abend innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall gehabt und die Pille dann am nächsten morgen ( um halb 9, innerhalb der 12 Stunden) nachgenommen. Nach 5( halb 2) Stunden hatte ich dann nochmal Durchfall, jedoch nicht so stark und fast nur "Wasser" und den ganzen tag fast nur noch Bauschschmerzen und nocheinmal spät abends wässrigen Stuhlgang, aber nur ganz wenig, und am nächsten tag war alles weg.
Ist die Wirkung von der Pille jetzt noch da ?? Eigentlich hatte ich nach der Einahme am Morgen ja nicht innerhalb der 4 Stunden Durchfall, aber ich hab Angst dass sie nicht wirkt, weil mein Darm vllt so *krank* ist , dass die Pille nicht mehr wirken kann weiol ich ja noch den ganzen tag bauchschmerzen hatte ??
Wär lieb wenn mir jemand einen Rat geben könnte =)


Liebe Grüße

31. Mai 2009 um 17:16

...
Wenn du eine starke Magen-Darm-Erkrankung hast wirkt die Pille auch wenn der Durchfall nach den vier Stunden ist eventuell nicht sicher.

wenn du dir nur den Magen verstimmt hast und einen Tag bisschen Bauchgrummeln/Durchfall hattest dann gilt nur die vier-Stunden-Regel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 0:29
In Antwort auf lea_12121402

...
Wenn du eine starke Magen-Darm-Erkrankung hast wirkt die Pille auch wenn der Durchfall nach den vier Stunden ist eventuell nicht sicher.

wenn du dir nur den Magen verstimmt hast und einen Tag bisschen Bauchgrummeln/Durchfall hattest dann gilt nur die vier-Stunden-Regel

Zum glück...
Ok also eine Magen Darm Erkrankung hab ich zu 100% nicht, ich hab halt leider einen empfindlichen Magen =)
Aber da bin ich ja beruhigt, vielen Dank für deine Antwort !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper