Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkt die Pille ? Bitte helft mir .. is wirklich sehr wichtig

Wirkt die Pille ? Bitte helft mir .. is wirklich sehr wichtig

20. August 2009 um 23:24

hallo
ich hab mal ne fragt .. und zwar : ist der Schutz der Pille IMMER nach 7 Tagen gegeben ?
und was heißt REGELMÄßIGE Einnahme der Pille ?
WEEEIIIIIIIL ..
ich hab da nämlich ein Problem. ich hab nach der 7-tägigen Pillenpause vergessen die erste Pille zu nehmen. Deswegen hatte ich 8 Tage Pillenpause. das heißt ja, dass ich nicht mehr geschützt bin ..
Ist der Schutz denn jetzt nach 7 Tagen wieder gegeben ?
& ist es schlimm wenn ich während dieser 7 Tage die Pille nicht immer genau zur selben Uhrzeit eingenommen habe ? Normalerweiße nehme ich sie immer um 18.00 Uhr .. Jedoch habe ich sie währen der letzten Tage auch manchmal 2 oder 3 Stunden später eingenommen ..
BIN ICH TROTZDEM GESCHÜTZT ?

Bitte helft mir .. ist sehr dringend .. Danke

21. August 2009 um 5:58

...
Regelmäßige Einnahme heißt bei einer Mikropille bis zu 12 Stunden später. Bei dir ist es also kein Problem.

Und ja: egal wie schwerwiegend ein PIllenfehler war, der Schutz ist immer nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder sicher gegeben.

Gefällt mir

21. August 2009 um 14:51
In Antwort auf ichhalt90

...
Regelmäßige Einnahme heißt bei einer Mikropille bis zu 12 Stunden später. Bei dir ist es also kein Problem.

Und ja: egal wie schwerwiegend ein PIllenfehler war, der Schutz ist immer nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder sicher gegeben.

Ok
dankeschön

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Wie macht ihr das ?

30. Oktober 2009 um 18:36

• Abwechslung ?

3. Oktober 2009 um 17:58

• Erotikbox ?

28. September 2009 um 19:50

• Was soll ich jetzt tun ?