Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkt die Pille bei Krankheit/Erkältung?

Wirkt die Pille bei Krankheit/Erkältung?

15. Oktober 2006 um 16:13

Hey,
ich bin zurzeit total erkältet, habe Kopfweh, Husten, Halzschmerzen, die Nase läuft...
Ich nehme dagegen Aspirin, Paracetamol und Halzschmerztabletten, jedoch kein Antibiotikum. Wirkt die Pille dennoch? Oder kann es sein, dass durch eine Erkältung die Hormone nicht richtig aufgenommen werden?
Vielen Dank,
franzi

16. Oktober 2006 um 8:25

Hi
eine erkältung ist den hormonen total egal.
es kommt auf die medikamente an. aspirin und paracetamol machen nichts, aber bei den halsschmerztabletten würde ich noch mal in der apotheke nachfragen. die wissen das.

lg,
maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 8:40

Hi,
nein, diese Medikamente beinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.
Aber darf ich mal fragen, warum Du Aspirin UND Paracetamol nimmst? Das sind beides Schmerzmittel und die sollte man nicht so einfach kombinieren..
Die Wechselwirkungen zwischen Pille und anderen Arzneimitteln sollten auch im Beipackzettel aufgeführt sein.

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook