Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirksamkeit der Pille nach erneuter Einnahme nach einer Pause

Wirksamkeit der Pille nach erneuter Einnahme nach einer Pause

28. Juni 2009 um 18:33 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 18:55

Ich habe vor einigen Wochen die Pille (Yasmin) abgesetzt mich aber jetzt wieder entschlossen sie doch weiterzunehmen da ich sehrr bald (mitte nächster woche) wieder Verhütung benötige!

Vor 3 Tagen fing ich wieder mit der Einnahme an und mir wurde heute erst leider mein möglicher Denkfehler bewusst:
in der beilage steht man soll am 1. Tag des Monatszyklus mit der Einnahme beginnen aber ich nahm die pille jetzt ca 1 Woche vor der nächsten periode ein (jetzt 3 tage lang) weil ich dachte es ist sofort wirksam egal wann man sie nimmt!

Ist die pille jetzt gar nicht wirksam oder doch?
Obwohl ich diese Homone einnehme?
Ich sollte wohl besser zusätzlich mit kondom verhüten oder?

Wenn das jetzt also ein grober fehler von mir war und die pille überhaupt nicht wirksam ist VOR der periode, wie gehe ich jetzt weiter vor?
Soll ich die pille einfach weiternehmen und zusätzlich das erste monat mit kondom verhüten oder soll ich sie jetzt nach 3 tagen absetzen und bis zur nächsten blutung warten und erst dann wieder weiternehmen?

Ich bin einfach so verwirrt gerade, bitte um Rat!
Mir ist klar daß es dumm war die pille einfach so mittendrin wieder anzufangen aber jetzt ist es schon passiert und ich brauche hilfe wie ich weitervorgehn soll!

Mehr lesen

28. Juni 2009 um 18:42

Schutz
also egal wann ich die pille eingenommen habe?
der schutz ist IMMER nach 7 tagen korrekter einnahme wirksam?
das ist gut zu wissen!

was passiert jetzt mit meiner periode wenn ich die pille weiternehme?
kommt sie jetz später oder früher oder so wie immer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 18:50
In Antwort auf an0N_1263187499z

Schutz
also egal wann ich die pille eingenommen habe?
der schutz ist IMMER nach 7 tagen korrekter einnahme wirksam?
das ist gut zu wissen!

was passiert jetzt mit meiner periode wenn ich die pille weiternehme?
kommt sie jetz später oder früher oder so wie immer?

...
Sie sollte kommen wie immer, du kannst aber auch Schmierblutungen kriegne.
Die beeinträchtigen den Schutz nicht.

Und ja: IMMER nach 7 Tagen, egal was war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 18:55
In Antwort auf lea_12121402

...
Sie sollte kommen wie immer, du kannst aber auch Schmierblutungen kriegne.
Die beeinträchtigen den Schutz nicht.

Und ja: IMMER nach 7 Tagen, egal was war.

Danke!
vielen Dank für die auskunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest