"wirklich und echt bi" ??!!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade im Forum "Abenteuer" auf ein Posting von SanftesNackt geantwortet. Es geht um den Begriff der "Bi-Sexualitaet". Nachdem ich den Beitrag, den ich hier unten reinkopiere geschrieben habe, habe ich gemerkt, dass es mich wirklich schon seit laengerer Zeit sehr beschaeftigt zu erfahren, ob es vielen Frauen so geht, wie meiner Freundin.
Als ich damals (meine bisher einzige)Bi-Erfahrung mit ihr hatte, habe ich ihr sehr wehgetan, als ich ihr (nach vielen Zweifeln und Nachdenken) sagen musste, dass ich hetero bin und Frauen mich nur "neugierig" machen. Sie hatte sich in mich verliebt, ich "liebte" sie auch, aber als Freundin und trotz der koerperlichen Anziehungskraft haette ich mir eine Beziehung mit einer Frau nie vorstellen koennen...
Was meint ihr zu dem ganzen Thema? Habt Ihr aehnliche Erfahrungen?
LG
Sushi
Liebe sanftes Nackt:
Ich stimme Die in allem zu, was Du oben ueber die verschiedenen Grade des bi-Interesses bei Frauen geschildert hast. Ich finde, das Englishe hat eine gute Unterscheidung: "Bi-curious", wenn nur Neugierde, "Bi-sexual", wenn "wirklich und echt bi", wie Du selbst schreibt.
Nun frage ich mich, ber, warum Du so betonst, dass Du "wirklich und echt" bi bist? Verstehe mich nicht falsch, die einzige Frau, die ich kenne, eine gute Freundin von mir, die "wirklich" bi ist, hat unglaubliche Probleme damit. Warum? Weil zu diesem "wirklich" bi sein dazugehoert, dass man nicht nur mit beiden Geschlechtern Sex hat, sondern auch beide Geschlechter LIEBT. D.h. sich auch vorstellen kann, mit beiden Geschlechtern eine ernsthafte und feste Beziehung zu haben... Nun gibt es Maenner, die Frauen als "Sexobjekt" neben ihrer Partnerin dulden (typische "Dreierphantasie"), aber dann fangt es schon an: sobald GEFUEHLE mit eine Rolle spielen, wird jeder Mann eifersuechtig, geschweige denn Freuen, mit denen man eine Beziehung hat, denn diese sind selten "wirklich", sondern lesbisch und eifersuechtig ohne Ende.
Ich schildere das alles so genau, weil mir die Probleme meiner Freundin sehr zu Herzen gehen und weder sie noch ich jemals jemanden (w.) getroffen haben, der "wirklich" bi ist und diese Gedankengaenge nachvollziehen konnte.
Kurz noch zu mir: ich selbst bin 100% hetero, habe meine bi-curiousitaet mit besagter Freundin, dieleider in den USA lebt, einmal "erprobt" und finde weiterhin einen starken Reiz an Frauenkoerpern, jedoch nicht so, dass ich auf der "Suche" waere, wobei ich wahrscheinlich bei der Richtigen nie widerstehen koennte
Sushi
Mehr lesen
Kenn ich
zur Genüge. Bin selber bi und zwar richtig.
Hatte auch schonmal eine "Freundin", die dann aber die Sache beendet hat, weil sie wieder mit ihrem Ex zusammen kam und der von der Sache nichts wissen wollte / durfte / sollte. Wie auch immer. Darüber hinaus fiel ihr dann urplötzlich ein, dass ihr der Sex mit dem Typen völlig ausreichte.
Dann hatte ich mal ein Abenteuer mit einem Mädel (einer guten Bekannten von mir), die zwar in festen Händen war, wo er aber angeblich von ihrer Neigung wusste. Nur hatte sie die, seit sie mit ihm zusammen war, nie ausgelebt. Tja, sie ging mit mir ins Bett, angeblich mit seiner Erlaubnis, und dann kam das böse Erwachen. Erst für sie, dann für mich. Als sie ihm die Sache gestand, brach der Streit los...das Ende vom Lied war, dass ich unter scheinheiligen Ausreden und auf sehr grobe Art abserviert wurde, mir wurde mitgeteilt, ich solle mich von ihnen fernhalten. Die haben also Beziehungsprobleme (wohl immer noch, ich werde mehr oder weniger totgeschwiegen) und ich wurde dafür verantwortlich gemacht.
Es ist schwer, sanftes Nackt hat auf jeden Fall recht...
Selbst wenn man Kontaktanzeigen aufgibt, ist es häufig der Griff ins Klo...es melden sich Männer, die angeblich nicht lesen können, dass man eine Frau sucht. Es melden sich Paare, die 'nen Dreier machen wollen (danach stand in meinen Anzeigen auch nie was!), oder viele, die erst wollen, sich dann aber doch nicht trauen, wegen ihrem Freund etc. Dabei lege ich viel Wert auf Diskretion, durch mich würde es niemand erfahren...
Wirkliche Bi-Frauen sind schwer zu finden. Und wenn, dann ist häufig das Problem da, dass man zu weit voneinander entfernt wohnt...oder dass man sich nicht sympathisch ist oder sich körperlich nicht anziehend findet.
Es ist sehr viel Zeitvergeudung vorbei.
Das, was sanftes Nackt geschrieben hat, unterschreibe ich sofort....
@quaver und sanftes Nackt: hätte mich ja gemeldet, wohne aber nicht im Saarland. Sorry, die Entfernung ist mir zu weit. Viel Glück Euch beiden, vielleicht klappt es ja bei Euch mal.
Liebe Grüsse
Parfum
Gefällt mir
Kenn ich
Hatte auch schonmal eine "Freundin", die dann aber die Sache beendet hat, weil sie wieder mit ihrem Ex zusammen kam und der von der Sache nichts wissen wollte / durfte / sollte. Wie auch immer. Darüber hinaus fiel ihr dann urplötzlich ein, dass ihr der Sex mit dem Typen völlig ausreichte.
Dann hatte ich mal ein Abenteuer mit einem Mädel (einer guten Bekannten von mir), die zwar in festen Händen war, wo er aber angeblich von ihrer Neigung wusste. Nur hatte sie die, seit sie mit ihm zusammen war, nie ausgelebt. Tja, sie ging mit mir ins Bett, angeblich mit seiner Erlaubnis, und dann kam das böse Erwachen. Erst für sie, dann für mich. Als sie ihm die Sache gestand, brach der Streit los...das Ende vom Lied war, dass ich unter scheinheiligen Ausreden und auf sehr grobe Art abserviert wurde, mir wurde mitgeteilt, ich solle mich von ihnen fernhalten. Die haben also Beziehungsprobleme (wohl immer noch, ich werde mehr oder weniger totgeschwiegen) und ich wurde dafür verantwortlich gemacht.
Selbst wenn man Kontaktanzeigen aufgibt, ist es häufig der Griff ins Klo...es melden sich Männer, die angeblich nicht lesen können, dass man eine Frau sucht. Es melden sich Paare, die 'nen Dreier machen wollen (danach stand in meinen Anzeigen auch nie was!), oder viele, die erst wollen, sich dann aber doch nicht trauen, wegen ihrem Freund etc. Dabei lege ich viel Wert auf Diskretion, durch mich würde es niemand erfahren...
Wirkliche Bi-Frauen sind schwer zu finden. Und wenn, dann ist häufig das Problem da, dass man zu weit voneinander entfernt wohnt...oder dass man sich nicht sympathisch ist oder sich körperlich nicht anziehend findet.
@quaver und sanftes Nackt: hätte mich ja gemeldet, wohne aber nicht im Saarland. Sorry, die Entfernung ist mir zu weit. Viel Glück Euch beiden, vielleicht klappt es ja bei Euch mal.
Liebe Grüsse
Parfum
Sorry, qalver,
...hatte Deinen Namen falsch geschrieben...
Liebe Grüsse
Parfum
Gefällt mir
"Bi" - definiert durch Sex und/oder Liebe?
Ich muss gestehen, dass ich nie darüber nachgedacht hatte, daß "Bi" wohl eher durch die Gefühle als durch den Sex definiert wird - möglicherweise ist mir das deshalb nie so durch den Kopf gegangen, da für mich Sex nur dann in Frage kommt, wenn ich auch Gefühle für meinen Partner/in habe.
Eine sehr gute Freundin von mir war im Grunde die meiste Zeit ihres Lebens mit Männern zusammen, einmal fast sogar verheiratet - bis sie vor 8 Jahren ein Mädchen kennenlernte. Die beiden sind heute noch ein Paar und SUPERVERLIEBT.
Als ich meine Freundin mal neugierig fragte, wie es denn käme, dass sie "auf einmal" die Fronten gewechselt hätte (in Bezug auf ihre Vergangenheit), meinte sie nur ganz salomonisch: "Ich bin jetzt 48 Jahre und habe gelernt, dass, egal wie doll "man(n)" auch versucht, "frau" nicht zu verletzen, er es doch nie ganz schaffen wird, denn dazu sind wir zu unterschiedlich veranlagt. Nur eine Frau kann eine Frau richtig verstehen. Um von einem 24-Stunden-Tag 30 Minuten Spass mit einem Mann zu haben... und mich danach emotional verletzen zu lassen - dafür bin ich lieber mit einer Frau zusammen, mit der ich mich 23 1/5 Stunden gut verstehe - und die halbe Stunde Sex ist genauso schön wie mit einem Mann, wenn nicht noch viel schôner!"
Ich fand ihre Antwort gut, denn ich glaube, wenn man sich nicht verbohrt in den Kopf setzt, nie nie nie nie mit dem gleichen Geschlecht ein Zusammenleben führen zu können, dann würden vielleicht noch viel mehr gleichgeschlechtliche Beziehungen laufen, ohne Druck durch innere Einstellung und äussere Wertungen durch Gesellschaft, Erziehung, Kultur etc.
Persönlich könnte ich mir sehr gut vorstellen, mit einer Frau zusammenzuleben - es kommt in erster Linie doch eher auf den Menschen und dessen Charakter/Persönlichkeit an und erst in zweiter Linie auf das Geschlecht. Ich meine, wieviele hetero-Paare leben wie Hund und Katz zusammen, und wie viele gleichgeschlechtliche Paare in Harmonie? Der Sex ist doch dabei nur eine (nette) Nebensache.
LG Chata.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Kenn ich
Liebe Grüsse
Parfum
Liebes parfum...
... was du da schilderst, klingt genau nach dem, was meine freundin durchlebt. Diese ist uebrigens inzwischen sogar (mit einem Mann) verheiratet, denn irgenwie hat sie den Gedanken aufgegeben ihre Bi-Sexualitaet richtig ausleben zu koennen.
Sie liebt diesen Mann sehr, er kennt ihre Natur, doch gehoert bi hin oder her fuer sie absolute Treu in eine feste Beziehung/Ehe. Anders war es frueher, als sie "offene" Beziehungen gelebt hat, aber immer wieder, ja sogar durch mich, einer guten Freundin, enttaeuscht wurde.
Auch ich denke, dass wir alle mal mehr oder weniger Probleme haben den richtigen Partner zu finden. Stecken wir in einer hetero-Haut, kann man in unserer Gesellschaft aber offen damit umgehen, allen davon erzaehlen. Sind wir "wirklich" bi, hat sich meiner Meinung nach (von Modetrends abgesehen)die Gesellschaft nocht nicht so entwickelt, dass man dieses offen nach aussen traegt.
Korregiert mich, wenn ich falsch liege.
LG
Sushi
Gefällt mir
"Bi" - definiert durch Sex und/oder Liebe?
Ich muss gestehen, dass ich nie darüber nachgedacht hatte, daß "Bi" wohl eher durch die Gefühle als durch den Sex definiert wird - möglicherweise ist mir das deshalb nie so durch den Kopf gegangen, da für mich Sex nur dann in Frage kommt, wenn ich auch Gefühle für meinen Partner/in habe.
Eine sehr gute Freundin von mir war im Grunde die meiste Zeit ihres Lebens mit Männern zusammen, einmal fast sogar verheiratet - bis sie vor 8 Jahren ein Mädchen kennenlernte. Die beiden sind heute noch ein Paar und SUPERVERLIEBT.
Als ich meine Freundin mal neugierig fragte, wie es denn käme, dass sie "auf einmal" die Fronten gewechselt hätte (in Bezug auf ihre Vergangenheit), meinte sie nur ganz salomonisch: "Ich bin jetzt 48 Jahre und habe gelernt, dass, egal wie doll "man(n)" auch versucht, "frau" nicht zu verletzen, er es doch nie ganz schaffen wird, denn dazu sind wir zu unterschiedlich veranlagt. Nur eine Frau kann eine Frau richtig verstehen. Um von einem 24-Stunden-Tag 30 Minuten Spass mit einem Mann zu haben... und mich danach emotional verletzen zu lassen - dafür bin ich lieber mit einer Frau zusammen, mit der ich mich 23 1/5 Stunden gut verstehe - und die halbe Stunde Sex ist genauso schön wie mit einem Mann, wenn nicht noch viel schôner!"
Ich fand ihre Antwort gut, denn ich glaube, wenn man sich nicht verbohrt in den Kopf setzt, nie nie nie nie mit dem gleichen Geschlecht ein Zusammenleben führen zu können, dann würden vielleicht noch viel mehr gleichgeschlechtliche Beziehungen laufen, ohne Druck durch innere Einstellung und äussere Wertungen durch Gesellschaft, Erziehung, Kultur etc.
Persönlich könnte ich mir sehr gut vorstellen, mit einer Frau zusammenzuleben - es kommt in erster Linie doch eher auf den Menschen und dessen Charakter/Persönlichkeit an und erst in zweiter Linie auf das Geschlecht. Ich meine, wieviele hetero-Paare leben wie Hund und Katz zusammen, und wie viele gleichgeschlechtliche Paare in Harmonie? Der Sex ist doch dabei nur eine (nette) Nebensache.
LG Chata.
Auch dazu moechte ich etwas sagen
Ja, der Sruch Deiner Freundin ist wunderbar! Koennte mir, falls man sowas ueberhaupt sagen kann, dass ich in dem Alter vielleicht auch mal so denken werde. Momentan bin ich aber 30, wuensche mir eine Familie und "geniesse" auf eine gewisse Art und Weise dieses Katz und Mann Spiel zwischen Mann und Frau... auch wenn es mir schon oft Kummer bereitet hat.
Und, Chata: ja, sogar bei einem ONS gehoert eine Art Gefuehl (muss bei mir nicht unbedingt Liebe, aber doch zumindest ein "VerknalltSein" sein) zum Sex mit dazu.
Die Frage ging wirklich in das oben Beschriebene "Beziehung oder nicht Beziehung" zu beiden Geschlechtern.
LG
Sushi
Gefällt mir
Bi sein ist schön
Hallo Parfüm,
ich wollte Dir nur sagen, dass Dein Beitrag sich so traurig anhört.
Ich denke, die Entfernung dürfte eigentlich kein Problem darstellen wenn man sich wirklich lieb hat, oder?
Auf jeden Fall ist es wunderbar bi zu sein.
Cu KIWI
Gefällt mir