Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkl die Pille ohne Kondom jetzt trotzdem?

Wirkl die Pille ohne Kondom jetzt trotzdem?

31. März 2010 um 16:39

Hallo zusammen,
ich nehme sei anfang des jahres die pille (lamuna 30)...anfang des monats war ich beim frauenarzt und der hat mir wegen einer entzündung arilin zäpfchen und milchsäure zäpfchen verschrieben....da ich aber genau 2 tage später meine pillenpause machen würde, hat er mir gesagt ich solle mit der nächsten pillenpackung anfangen und die während den zäpfchen noch nehmen...das würde dann auf den nächsten monat keinen einfluss nehmen sagte er....doch jetzt hab ich dadurch in meinem jetzigen blister nur noch 2 wochen gehabt (mittlerweile nur noch 1 woche)...zu allem übel hab ich gestern abend auch noch die pille etwas zu spät genommen (7 ein halb stunden säter als sont...aber in der beilage steht ja dass es unter 12 sstunden kein problem sei, wenns mal passieren würde).....mein freund und ich haben aber für dieses wochenende geplant gehabt es auch mal ohne kondom zu versuchen (wir haben uns auch beide schon vor ner zeit auf aids testen lassen...negativ.....wir sind beide gesund...und ich nehm ja die pille).....doch wegen dem ganzen drum herum mit der pille hab ich jetzt angst, dass ich trotzdem schwanger werden kann...

wie sicher ist die pille jetzt noch? eigentlich müsste sie ja noch komplett wirken oder?

hoffe mir kann jemand weiter helfen...denn ich (wir) haben uns eigentlich drauf gefreut es mal so zu versuchen...

31. März 2010 um 17:40

...
schwierige situation...aba weiß das zufällig jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 18:15


ja sie hatten wechselwirkungen....ich sollte die pille paralell dazu nehmen weil ich die 7 stück in folge (und nicht mit unterbrechung wegen der periode) nehmen sollte....
also ich sollte nach den zäpfchen dann 1 woche pause machen (pillenpause) und danach wieder anfangen....habe ich jetzt auch gemacht und nehme heute abend die 7. pille....danach hab ich dann noch 7 pillen bis zur nächsten pillenpause....bin ich (selbst wenn ein kondom reißen sollte) geschützt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 18:38


in der packung von arilin stands nicht drin, aber einer der wirkstoffe die in arilin drin waren, stand bei meiner pille unter: beeinflusst die wirkung....
von daher....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2010 um 9:25

Mhm...
wie gesagt...bei den zäpfchen stand nix drin...aber einer der wirkstoffe von arilin war bei meiner pille unter "beeinflusst die wirkung" deutlich angegeben....mhm seltsam...
bis auf das das eine mal wo ich eine 7 1/2 stunden später genommen habe, habe ich immer alle korrekt genommen...
also bin ich jetzt trotzdem geschützt obwohl ich die pille diesen monat nur 2 wochen nehme?! scheint so als wenn ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen