Forum / Sex & Verhütung

Wir seid ihr?

Letzte Nachricht: 9. Juni um 14:03
08.06.21 um 13:25

Wie würdet ihr euch sexuell beschreiben? Was für ein Sex-Typ seid ihr?
Wärt ihr manchmal gerne anders oder fühlt ihr euch sexuell angekommen und seid So zufrieden wie es ist?

Wie euer Partner? Warum passt es\passt es evtl nicht optimal?

Und wie seid ihr als Paar? Seid ihr sehr erotisch, spielt es eine große Rolle, ist es spielerisch oder, oder, oder?

Bin gespannt.

Mehr lesen

08.06.21 um 13:50

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, fange ich mal an.

Ich bin sexuell inzwischen eher ruhig. Es spielt in meinen Beziehungsüberlegungen keine wichtige Rolle mehr. Im Sinne von: was kann ich tun, was erwarte er, was muss dabei sein damit er zufrieden ist.
All die Gedanken sie man in jungen, unerfahrenen Jahren haben kann, Die hab ich nicht mehr.
Ich bin angekommen. Hab mich ausgetobt, Das eine oder andere ausprobiert und bin jetzt fürchterlich langweilig, aber frei von irgendwelchen, auch mir selbst gedachten, Erwartungen.
Ich mach mir keinen Kopf mehr wie oft wir Sex haben sollten, ob ich dieses oder jenes ihm zuliebe machen sollte und all das.

Mein Mann ist da aber auch so das er mich so sein lässt. Sonst ist es zwar leicht gesagt aber schwer problemlos umzusetzen. Er hat keine Erwartungen und ist auch nicht experimentierungwütig und lässt mich, blöd gesagt, in ruhe. 
Er zeigt mir sehr das er mich liebt aber sexuell ist er dabei sehr zurückhaltend. 
Er hatte auch nie ein ausschweifendes Sexleben und ist zufrieden mit dem was ich geben mag.
Und so passt es einfach perfekt zwischen uns.

Als Paar sind wir Recht unerotisch. Also Sex und Erotik spielt keine große Rolle. Also Die Gedanken kreisen nicht darum. Keine kleinen erotischen Anspielungen oder Nachrichten und solche Spielereien.

Es ist Hausmannskost, nicht innovativ, nicht ausschweifend und eher unter dem (vermuteten) Durchschnitt. Aber es passt so für uns. 
Wenn ich hier so manches andere Sachen lese, hört sich das auch schön und toll an aber für uns wäre das so nichts.
Und ist doch auch schön das viele Wege nach Rom führen.

1 -Gefällt mir

08.06.21 um 14:45
In Antwort auf

Ich bin sexuell inzwischen eher ruhig. Es spielt in meinen Beziehungsüberlegungen keine wichtige Rolle mehr. Im Sinne von: was kann ich tun, was erwarte er, was muss dabei sein damit er zufrieden ist.
All die Gedanken sie man in jungen, unerfahrenen Jahren haben kann, Die hab ich nicht mehr.
Ich bin angekommen. Hab mich ausgetobt, Das eine oder andere ausprobiert und bin jetzt fürchterlich langweilig, aber frei von irgendwelchen, auch mir selbst gedachten, Erwartungen.
Ich mach mir keinen Kopf mehr wie oft wir Sex haben sollten, ob ich dieses oder jenes ihm zuliebe machen sollte und all das.

Mein Mann ist da aber auch so das er mich so sein lässt. Sonst ist es zwar leicht gesagt aber schwer problemlos umzusetzen. Er hat keine Erwartungen und ist auch nicht experimentierungwütig und lässt mich, blöd gesagt, in ruhe. 
Er zeigt mir sehr das er mich liebt aber sexuell ist er dabei sehr zurückhaltend. 
Er hatte auch nie ein ausschweifendes Sexleben und ist zufrieden mit dem was ich geben mag.

Als Paar sind wir Recht unerotisch. Also Sex und Erotik spielt keine große Rolle. Also Die Gedanken kreisen nicht darum. Keine kleinen erotischen Anspielungen oder Nachrichten und solche Spielereien.

Es ist Hausmannskost, nicht innovativ, nicht ausschweifend und eher unter dem (vermuteten) Durchschnitt. Aber es passt so für uns. 
Wenn ich hier so manches andere Sachen lese, hört sich das auch schön und toll an aber für uns wäre das so nichts.

Klingt zwar entspannt aber auch langweilig ...

2 -Gefällt mir

08.06.21 um 16:15

Muss ja auch nicht für andere aufregend sein, sondern nur für uns richtig 

Gefällt mir

08.06.21 um 18:12

Sex ist für uns ein Teil der Beziehungspflege, Psychohygiene und ein Weg Liebe und Zuneigung auszutauschen. Wir tun beide etwas dafür, wobei es nie ein MUSS gab oder gibt und sexarme oder -lose Zeiten gehören m.M. genauso in eine lange Partnerschaft...das Leben ist halt so. 

Wir sind bei sinnlische Menschen und lieben von Musik, über gutes Essen und Wellness, eben auch Sexualität. 

Wir mögen beide gerne schmusige, sanfte Exotik und sind immer offen für eine neue Entdeckung. 

2 -Gefällt mir

08.06.21 um 20:54
In Antwort auf

Sex ist für uns ein Teil der Beziehungspflege, Psychohygiene und ein Weg Liebe und Zuneigung auszutauschen. Wir tun beide etwas dafür, wobei es nie ein MUSS gab oder gibt und sexarme oder -lose Zeiten gehören m.M. genauso in eine lange Partnerschaft...das Leben ist halt so. 

Wir sind bei sinnlische Menschen und lieben von Musik, über gutes Essen und Wellness, eben auch Sexualität. 

Wir mögen beide gerne schmusige, sanfte Exotik und sind immer offen für eine neue Entdeckung. 

Immer schön wenn man so auf einer Wellenlänge liegt. Dann ist vieles einfacher.

Gefällt mir

09.06.21 um 8:04

Ich bin zufrieden mit meinem Sexleben. 
Ich bin recht offen und probiere auch gerne mal was neues mit meinem Partner aus. Generell geht es bei uns eher etwas wilder und leidenschaftlicher zu, was uns beiden sehr gut gefällt. 

Gefällt mir

09.06.21 um 8:33

Ich mag es wild, ich mag es leidenschaftlich, ich mag es sinnlich, ich mag aber auch mal Bewährtes, ich mag Zuckerbrot & Peitsche gleichermaßen. Wichtig ist eine gute Balance denk ich  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.06.21 um 8:57

Mir fehlt etwas der BDSM Aspekt in meiner Beziehung, weil das für meinen Freund etwas recht Fremdes ist und ich es gerne habe, aber daran arbeiten wir. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, vor allem da wir unsere Fantasien und WÜnsche sehr offen kommunizieren können

Gefällt mir

09.06.21 um 10:28

Gar nicht so einfach sich selber zu charakterisieren.
Bin fast geneigt zu sagen ich habe in dem Sinne keine sexuelle persönlichkeit.
Ich passe mich der Frau an, bin sachlich auf meine Aufgabe bedacht, nicht fordernd, introvertiert, kontrolliert, aspruchslos.

Meine Frau ist genießerisch, ruhig, wenig aktiv, zurückhaltend, einfach.

Zusammen sind wir passend. Nicht temperamentvoll aber liebevoll. Routiniert, ohne Chichi und sehen es nette Nebensache und geben dem ganzen keine zu hohe Bedeutung.

Gefällt mir

09.06.21 um 12:35
In Antwort auf

Gar nicht so einfach sich selber zu charakterisieren.
Bin fast geneigt zu sagen ich habe in dem Sinne keine sexuelle persönlichkeit.
Ich passe mich der Frau an, bin sachlich auf meine Aufgabe bedacht, nicht fordernd, introvertiert, kontrolliert, aspruchslos.

Meine Frau ist genießerisch, ruhig, wenig aktiv, zurückhaltend, einfach.

Zusammen sind wir passend. Nicht temperamentvoll aber liebevoll. Routiniert, ohne Chichi und sehen es nette Nebensache und geben dem ganzen keine zu hohe Bedeutung.

Wir sind ja auch nicht gerade die feurigsten, aber bei dir hört sich das fast nach abarbeiten einer lästigen Pflicht an

Gefällt mir

09.06.21 um 12:36
In Antwort auf

genauso läufts in einer eingespielten beziehung in welcher man sich respektiert. ist bei mir und meiner frau genauso. wenns passt ist es ok und sonst gibts auch kein stress. mir fehlt aber schon etwas dabei, muss ich zugeben. in unser beziehung kam immer jemand etwas zu kurz. in den letzten 5 jahren war das eben ich. aber ich betrüge sie nicht und manchmal verwöhnt sie mich auch ohne geschlechtsverkehr.

Gefällt mir

09.06.21 um 12:44
In Antwort auf

genauso läufts in einer eingespielten beziehung in welcher man sich respektiert. ist bei mir und meiner frau genauso. wenns passt ist es ok und sonst gibts auch kein stress. mir fehlt aber schon etwas dabei, muss ich zugeben. in unser beziehung kam immer jemand etwas zu kurz. in den letzten 5 jahren war das eben ich. aber ich betrüge sie nicht und manchmal verwöhnt sie mich auch ohne geschlechtsverkehr.

was ich liebend gerne ihr gegenüber erwidere wollte ich noch ergänzen.

Gefällt mir

09.06.21 um 14:03
In Antwort auf

Wir sind ja auch nicht gerade die feurigsten, aber bei dir hört sich das fast nach abarbeiten einer lästigen Pflicht an

Nein, so ist es nicht. 
Liest sich vielleicht, so verkürzt geschrieben so, aber so ist es nicht.

Ich mag Sex, die Nähe, die Zärtlichkeit. Nur kann ich mich da halt nicht so reinfallen lassen und so genießen wir andere. Ich bin halt konzentriert bei der Sache, dass ich es so gut mache wie ich kann, meine Frau ihren Orgasmus hat oder auch mehrere. 
Bin halt kein feuriger Liebhaber, eher Dienstleister, Wenn man das mal so blöd ausdrücken will. Was aber nicht heißt das es mir keinen Spaß macht.
Ich hab keinen großen eigenen Antrieb danach, auch um ihr damit nicht eventuell Druck zu machen. Wenn sie möchte, machen wir es, wenn nicht warte ich bis es soweit ist.
Und zwischen uns passt es so perfekt und das ist ja auch nur wichtig.

Gefällt mir