Home / Forum / Sex & Verhütung / Wir funktioniert nfp genau?

Wir funktioniert nfp genau?

18. Januar 2008 um 18:01 Letzte Antwort: 21. Januar 2008 um 1:28

Hallo ihr!

Nehme nun seit Jahren schon die Pille aber kann es irgendwie langsam nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Die Risiken die dabei erhöht werden (Brustkrebs etc) wenn man sie länger nimmt sind mir dann doch zu hoch.

Nur kenne ich mich mit den nicht hormonellen Verhütungsmethoden nicht wirklich aus. Gynefix habe ich im Forum gelesen kann häufig über Monate dauernde Blutungen verursachen und das Einsetzen ist nicht das Angenehmste. Ausserdem sind die Ärzte alle nicht in meiner Nähe und wenn es Probleme gibt habe ich keine Lust hunderte von Kilometern zu fahren.

Dachte nun an nfp da es mit Kondomen immer Probleme gab (falls ich nun belehrt werde, ich habe eine langjährige Beziehung). Darüber weiß ich aber nur dass man den Schleim und die Temperatur messen muss. Das jeden Tag? Kann man das Ganze Messen denn auch noch während der Pille machen bis man es komplett beherrscht oder macht das keinen Sinn? Und könnt ihr vielleicht ein Buch empfehlen wo alles für Anfänger beschrieben ist?

Würde mich über hilfreiche Antworten echt freuen.

Lg
summer

Mehr lesen

18. Januar 2008 um 21:58

Schau mal
auf nfp-forum.de,du brauchst vor allem die "NFP-Bibel" -> "natürlich&sicher" vom Trias Verlag,aber im NFP-Forum bekommst du alle anderen Tricks und Kniffe.
Meine Schwester hat auch die GyneFix und hat keine über Monate dauernden Blutungen gehabt..viele haben diese nur,weil sie unter Pille (nicht deswegen) oder durchs Absetzen der Pille Hormonprobleme entwickelt haben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2008 um 16:33
In Antwort auf aubrey_12770539

Schau mal
auf nfp-forum.de,du brauchst vor allem die "NFP-Bibel" -> "natürlich&sicher" vom Trias Verlag,aber im NFP-Forum bekommst du alle anderen Tricks und Kniffe.
Meine Schwester hat auch die GyneFix und hat keine über Monate dauernden Blutungen gehabt..viele haben diese nur,weil sie unter Pille (nicht deswegen) oder durchs Absetzen der Pille Hormonprobleme entwickelt haben..

...
Natürlich und sicher ist wirklich das beste Buch für einsteiger. Ansonsten auch NFP heute, aber das ist auch schon etwas teurer.

Das Forum ist auch zu empfehlen, da wird man immer sehr freundlich aufgenommen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2008 um 1:28

...
Lieben Dank schon mal ihr 2!!

Dann werde ich mir das Buch langsam mal besorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram