Home / Forum / Sex & Verhütung / Wir beide keine Lust auf Sex in letzter Zeit! Warum?

Wir beide keine Lust auf Sex in letzter Zeit! Warum?

1. Dezember 2004 um 9:03

Hallihallo!

Mein Freund und ich sind glücklich miteinander und 3 Monate zusammen. Doch seit den letzten 4 Wochen muss ich sagen, dass etwas mit unserem Sex nicht stimmt. Wir haben beide keine Lust. Sind müde von der Arbeit, es wird schon so früh dunkel. Wir kebbeln noch oder gucken fernsehen und dann ist es schon spät und wir haben keine Lust mehr uns aufzuraffen (also Lust schon, bloß sind wir zu müde).
Naja in der Woche ist das ja auch kein Problem finde ich. Leider läuft das am Wochenende genauso ab. Gestern hatten wir mal wieder Sex nach einer Woche Pause und ich muss sagen es war nicht toll. Das war so ein "Muss" für uns beide. Wir lagen einfach nur nebeneinander haben uns gestreichelt und dann hatten wir Sex. Wobei das halt auch nicht wirkich lang dauert, denn wenn ich nicht erregt genug bin, spürt er mehr und kommt schneller.
Ich liebe Sex und ergreife gerne die Initiative. Ich habe stets schöne Unterwäsche an und habe mich in den letzten 4 Wochen auch sehr bemüht, ihn zu verführen (Strapse, Rock angezogen ohne was drunter u.s.w.)aber er war trotzdem immerzu müde und ich konnte ihn einfach nicht mit meiner... naja sagen wir mal Leidenschaft anstecken.
Als wir beide noch nicht zusammen waren, hatten wir auch schon 1 oder 2 mal Sex da war der Sex wunderbar. Genauso wie ich ihn mag oder besser gesagt, wie wir beide ihn mögen. Und die ersten zwei Monate liefen auch wunderbar. Aber jetzt... was soll ich denn noch machen?
Wir haben da gestern drüber geredet und er meint, er macht sich auch schon sorgen, dass er immer so träge und müde ist und er sich einfach nicht aufraffen kann. Das hat aber nix mit mir zu tun sagt er. Er meint er braucht mehr Zeit für sich. Dann habe ich vorgeschlagen, dass wir uns einfach weniger sehen. Daraufhin meint er aber, dass es quatsch wäre, weil er mich wirkich gern sieht.
Tja das widerspricht sich irgendwie. Was sollen wir machen?
Für meinen Teil kann ich mir meine momentane Lustlosigkeit bzw. Müdigkeit gut erklären. Im moment habe ich einen Rheumaschub und mir schmerzen von morgens bis abends die Gelenke außerdem habe ich die letzten 4 Wochen eine neue Pille ausprobiert (Cerazette) mit der ich aber gar nicht klar kam.Im Internet habe ich gelesen, dass bei der Pille unter Umständen die Libido abnehmen kann... Nehme jetzt wieder meine alte Pille und hoffe, dass sich das dann legt für meinen Teil. Damit ist aber noch nicht sein Problem gelöst...
Habt ihr ein paar Ratschläge...?

1. Dezember 2004 um 9:47

Plichtveranstaltung??
Warum habt ihr Sex, wenn ihr BEIDE keine Lust dazu habt?
Wo ist das Problem keinen Sex zu haben, wenn keiner Lust hat?
Ich würde einfach abwarten. Die Lust kommt schon wieder, aber dann richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2004 um 10:11
In Antwort auf kirk_11938376

Plichtveranstaltung??
Warum habt ihr Sex, wenn ihr BEIDE keine Lust dazu habt?
Wo ist das Problem keinen Sex zu haben, wenn keiner Lust hat?
Ich würde einfach abwarten. Die Lust kommt schon wieder, aber dann richtig.

Schon Lust...
Wir haben schon "Lust". Bloß sind wir zu träge diese Lust auszuüben.
Das Problem ist einfach, dass ich das in verschiedenen Beziehungen noch nie so hatte. Ich habe einfach gern Sex und er auch.
Aber wir sind einfach zu müde.
3 Monate sind keine lange Zeit für eine Beziehung und eigentlich ist es doch komisch, wenn das schon so früh so abflacht.
Ist einfach eine komische Sache die mich nunmal beunruhigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2004 um 14:07

Da kann alles mögliche....
...die Ursache sein. Aber wenn man das so liest (früh dunkel, immer müde etc.) könnte man ja auch mal den Aspekt des evtl. UVA/UVB-Mangels und der Nährstoffunterversorgung ins Spiel bringen. UV-Mangel: entweder mal bei Sonnenschein (wenn sie denn mal scheint...)joggen oder spazierengehen, oder, wenn keine Sonne da ist, helfen auch niedrig dosierte (!)Sonnenbankbestrahlungen. Und die Sache mit der Nährstoff/Vitaminversorgung dürfte ja wohl klar sein: Gemüse, Obst, Fruchtsäfte oder auch mal ein Multivitaminpräparat.

Liebe Grüße, Justin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2004 um 1:23
In Antwort auf hrng_12851496

Schon Lust...
Wir haben schon "Lust". Bloß sind wir zu träge diese Lust auszuüben.
Das Problem ist einfach, dass ich das in verschiedenen Beziehungen noch nie so hatte. Ich habe einfach gern Sex und er auch.
Aber wir sind einfach zu müde.
3 Monate sind keine lange Zeit für eine Beziehung und eigentlich ist es doch komisch, wenn das schon so früh so abflacht.
Ist einfach eine komische Sache die mich nunmal beunruhigt.

Miteinander schlafen
das hat doch auch was, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nur nicht verschlafen!


hexhex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen