Forum / Sex & Verhütung

Wieso schutz in der pillenpause?

Letzte Nachricht: 10. März 2007 um 17:09
10.03.07 um 14:36

heyleute

hab eine frage..wieso ist man eig in der pillenpause geschützt?möchte jetzt keine antworten wie "weil das einfach so ist" hören.. weil wenn man eine pille vergisst ist man ja auch nicht mehr geschützt wenn man sie nicht innerhalb 12 stundn nachnimmt. also würd es mich interessieren wieso man dann 7 tage geschützt ist? weiß jemand ne antwort?

lg

Mehr lesen

10.03.07 um 17:09

Erklärung
Die Verhütungswirkung in der Einnahmepause kommt dadurch zustande, dass die Eizellreifung in der Pause wieder beginnt, aber in den sieben Tagen der Pause eben nicht bis zum Eisprung fortschreitet.
Letzlich ist der Schutz in der Pause also eine Fortsetzung der Unterdrückung des Eisprungs, dies gewährleistet aber keinen sicheren Schutz über den 7. Pausentag hinaus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers