Home / Forum / Sex & Verhütung / Wieso platzt hier ständig

Wieso platzt hier ständig

10. Juli 2007 um 11:56

den Leuten das Gummi???
was macht ihr alles, das die immer platzen????
Versuchts mal mit Blausiegel HT Special 0,1mm dick, statt 0,06.

10. Juli 2007 um 13:13

Das wüsste ich auch gern mal
Wenn man die Kondome nicht nach dem Verfallsdatum verwendet und vorsichtig auspackt und die Luft aus dem Reservoir drückt (wie das ja im Beipackzettel erklärt wird), dann kann ein Kondom eigentlich nicht reißen.
Jedenfalls nicht so häufig, wie man das manchmal zu lesen bekommt.
Ich hab mal eine Doku über die Kondomherstellung gesehen, die haben da so viele Tests, die Kondome werden einzeln mehrfach geprüft und wenn auch nur eins mehr beschädigt ist, als es die Norm vorschreibt, wird die gesamte Produktionscharge sofort wieder zerstört.
Sodass die Wahrscheinlichkeit ein bereits kaputtes Kondom zu erwischen wirklich fast gegen Null geht.

Also Leute, übt mal ein bisschen Kondome überziehen, ehe ihr euch ins Abenteuer stürzt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 15:11

Kapier ich
auch nicht,obwohl wir zu Anfang zu kleine Gummis hatten (kam erst drauf,dass wir größere brauchen,als ich auf kondomberater.de sind),ist davon NIE eines gerissen und wir nehmen seit drei Jahren Gummis..Also ich frag mich da auch,wieso andere die ständig zum Platzen kriegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 16:27
In Antwort auf effeff88

Das wüsste ich auch gern mal
Wenn man die Kondome nicht nach dem Verfallsdatum verwendet und vorsichtig auspackt und die Luft aus dem Reservoir drückt (wie das ja im Beipackzettel erklärt wird), dann kann ein Kondom eigentlich nicht reißen.
Jedenfalls nicht so häufig, wie man das manchmal zu lesen bekommt.
Ich hab mal eine Doku über die Kondomherstellung gesehen, die haben da so viele Tests, die Kondome werden einzeln mehrfach geprüft und wenn auch nur eins mehr beschädigt ist, als es die Norm vorschreibt, wird die gesamte Produktionscharge sofort wieder zerstört.
Sodass die Wahrscheinlichkeit ein bereits kaputtes Kondom zu erwischen wirklich fast gegen Null geht.

Also Leute, übt mal ein bisschen Kondome überziehen, ehe ihr euch ins Abenteuer stürzt.

LG

...
"Wenn man die Kondome nicht nach dem Verfallsdatum verwendet und vorsichtig auspackt und die Luft aus dem Reservoir drückt (wie das ja im Beipackzettel erklärt wird), dann kann ein Kondom eigentlich nicht reißen."

Doch, kann es...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 16:30

Danke..
..für die Blumen. Ich bin weder zu dösig zum Verhüten noch kann ich Beipackzettel ordentlich lesen.
Und trotz immenser Vorsicht sind uns Kondome bereits zwei Mal in 3 Monaten gerissen.
Gut, bei uns wäre es jetzt nicht schlimm, wenn ich schwanger würde, da wir in ein paar Monaten eh auf Nachwuchs hin planen - aber wir haben uns auch nicht extra blöd beim Verwenden der Gummis angestellt. Erst seitdem wir zusätzlich Gleitcreme verwenden, ist uns keins mehr gerissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 17:15
In Antwort auf rhonda_12689168

Danke..
..für die Blumen. Ich bin weder zu dösig zum Verhüten noch kann ich Beipackzettel ordentlich lesen.
Und trotz immenser Vorsicht sind uns Kondome bereits zwei Mal in 3 Monaten gerissen.
Gut, bei uns wäre es jetzt nicht schlimm, wenn ich schwanger würde, da wir in ein paar Monaten eh auf Nachwuchs hin planen - aber wir haben uns auch nicht extra blöd beim Verwenden der Gummis angestellt. Erst seitdem wir zusätzlich Gleitcreme verwenden, ist uns keins mehr gerissen.

Hmmm
also, ich hatte das jetzt nicht auf dich bezogen, aner das liest man doch ständig, und genau das slebe mit der pille....
Uns ist noch kein Gummi geplatzt.....wie gesagt, versuchts ma mit Blausiegel, 0,1mm anstatt normalerweise 0,06mm.....
Und was die Gleitcrems angeht, sollt ma da glaube ich auch drauf achten, eil da nicht alle kompatiebel sind....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 20:22

Darum
Den Leuten platzt nicht ständig ein Gummi ^_^... Ich will mal behaupten hier meldet sich lediglich der geringe Prozentsatz, dem es dann tatsächlich mal passiert. Es erwartet doch auch niemand Beiträge a la "Unser Kondom hat gehalten", oder? lg, katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 10:57

..
also wir haben früher 2 jahre kondome benutzt und ich wurde nicht schwanger. verstehe auch nicht wie es ständig leute bringen das die kondome platzen. ok falsche größe kann passieren aber ich denke mir wenn man aufpasst und es richtig handhabt (bei spitzen fingernägel aufpassen etc) kann da eigentlich fast gar nichts passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat nicht letzthin eine frau über blutungen nach sex
Von: mina_12758409
neu
13. Juli 2007 um 0:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen