Forum / Sex & Verhütung

Wieso mögen Männer keine gemachten Fingernägel?

Letzte Nachricht: 27. Mai 2009 um 11:10
A
an0N_1229799799z
15.03.08 um 20:58

Hallo,

ich hab seit über 4 Jahren einen festen Freund und trage schon seit mehr als 5 Jahren Acrylnägel. Also hat mein Freund mich bereits damit kennengelernt. Jetzt hab ich im Laufe der Beziehung herausgefunden, dass er die absolut nicht mag und total hässlich findet. Ich meine, soll mir doch eigentlich egal sein, weil ich ja damit rumlaufen muss und es mir persönlich sehr gut gefällt. Aber andererseits möchte ich ihm natürlich auch gefallen und kann nicht verstehen wieso er die nicht schön findet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen die Nägel zu 99 % schön finden (also in meinem Bekanntenkreis und auch inner Firma) aber bei Männern hab ich die Erfahrung gemacht, dass diese Art von Nägeln schlecht ankommt. Woran liegt das? Es sieht doch sehr gepflegt aus. Und ich trage meine Nägel auch nicht lang sondern praktisch kurz. Ich versteh das nicht warum Männer insbesondere mein Freund das nicht schön findet. Bin jetzt am überlegen sie mir zu entfernen allerdings würd ich mich dann wahrscheinlich nicht wohlfühlen weil ich diese Nägel jahrelang gewohnt bin.

Hab meinen Freund auch schon gefragt warum ihm das nicht gefällt und er meinte nur: Keine Ahnung ich steh nicht auf Künstliches und dieses eckige sieht sowieso total unnatürlich aus. Hab ihn dann gefragt warum er nie was gesagt hat und er meinte nur: Ja du hattest das ja von Anfang an und ich wollte dich nicht verletzen aber schön fand ichs nie.

Hmm na toll was mach ich jetzt. Ihm zuliebe drauf verzichten damit er mich toll findet aber ich mich unwohl fühle oder soll ichs weitermachen und ihm somit nicht wirklich gefallen? Aber es haben so viele Frauen diese Nägel und ich hab noch nie von jemandem gehört, dass es hässlich aussieht außer von Männern. Die haben doch echt keine Ahnung.

Genauso ist es mit meinen Füßen. Ich hab sie jahrelang immer lackiert meistens in rot. Mein Freund meinte nur, dass er rot nicht schön findet. Irgendwie blick ich nicht mehr durch. Ich dachte rot sei die Farbe für Füße und plötzlich sagt mein Freund er findet es dezenter schöner z. B. ein flieder oder lachsfarbener Lack.

Kann mich mal jemand aufklären? Hat noch jemand so einen Kerl zuhause der mit Frenchnails und rot lackierten Füßen nichts anfangen kann?

Mehr lesen

A
adem_12908613
15.03.08 um 20:59

Sieht halt Kacke aus...
...Mann muss ja nicht alles schön finden, was frau meint, was sie hübsch macht, oder

Ihr Frauen bewertet vieles viel extremer, als wir Männer es erwarten.

1 -Gefällt mir

R
rhoda_12107188
15.03.08 um 21:02

Also
ich habe meine nägel nur mit gel aufgefüllt und auch nicht besonders lang und auch ganz schlicht gemacht... also bis jetzt fanden das die männer schön, es sieht einfach besser aus wie abgefressene kurze nägel...

Gefällt mir

A
an0N_1229799799z
15.03.08 um 21:09

Wer redet hier von...
...aufgeklebten Nägeln? Diese Billigdinger ausm Schlecker oder ausm DM für 10 Euro die man sich selbst an die echten Nägel dranklebt find ich auch widerlich. Meine Cousine hat solche weil sie gerne lange Nägel hätte aber ihr das Nagelstudio zu teuer ist daher macht sie das selbst und ich muss sagen das sieht sch***** aus. Es sieht nicht sauber aus und der Klebstoff läuft an den Seiten richtig runter.

Aber ich hab Acrylnägel da wird NIX draufgeklebt sondern es wird GEMALT! Das ist KEIN Kunstnagel sondern es ist Masse die auf den Naturnagel draufgemalt wird. Es wächst ganz natürlich mit dem eigenen Nagel wieder runter. Und deswegen versteh ich nicht warum das so künstlich sein soll. Es ist einfach nur Masse die draufgemalt wird und den Nagel optisch schöner und länger erscheinen lässt.

Und irgendwie blick ich sowieso nicht mehr durch. Männer mögen keine rot lackierten Nägel? Das ist mir neu... also ich bin der Meinung, dass Männer nur so reden damit ihre eigene Freundin nicht hübsch aussieht. Weil die meisten Männer wollen glaub ich nur nicht zugeben, dass rot lackierte Füße und French nails sexy sind.

Gefällt mir

I
irvine_11870845
15.03.08 um 21:25

Ich finde "gemachte" Nägel schön....
.... egal, ob es nun die eigenen sind, die rot, rötlich oder auch in Brauntönen lackiert sind. Sie müssen nichtmal lang sein um zu gefallen, nur halbwegs in Form gefeilt.
Zum Thema lackierte Fußnägel:
Sommer, Sonne, leichte Riemchenschuhe und darin Füße mit rot lackierten Nägeln ..... schwärm. -- Und ich bin aber KEIN Fußfetischist.

Auch Acrylnägel sehen attraktiv aus, vor allem auch die seit einiger Zeit zu sehenden Halblackierungen, mit Ornamenten, oder mit Glitter.
Nur Lackierungen in grün oder deftigem blau sind nicht unbedingt mein Geschmack.

Hauptsache aber, daß es der Trägerin gefällt und sie sich damit gut fühlt.

Gefällt mir

traceon01
traceon01
15.03.08 um 22:59

Stimmt nicht ....
... ich mag gemachte und / oder lackierte Nägel. Auch an den Füßen. Und auch in Rot.

Für mich hat das eine sehr erotische Wirkung.

Gefällt mir

M
munro_12879557
29.03.08 um 16:19

Ungerecht
Hi,
es ist doch verdammt ungertecht - ich steh total auf tolle Fingernägel - schön lackiert mit Muster - etwas länger darfs ruhig sein. Nur meine Maus mag das absolut nicht..... Total ungerecht

Gefällt mir

A
an0N_1302058399z
29.03.08 um 23:07

Also...
Ich bin auch so ein Kerl, der mit künstlichen Nägeln und lackierten Füßen (oder so ähnlich) nichts anfangen kann.

Ich glaube, dass ist mal wieder der Unterschied zwischen unseren Geschlechtern: ihr schminkt Euch stundenlang und wir meinen keinen Unterschied zu sehen. Ihr habt hundert Euro beim Friseur ausgegeben und müsst uns hinterher noch fragen, ob uns was auffällt. Ihr empfindet künstliche Fingernägel als schön, wir als unnatürlich.

Bei meiner (Ex-)Freundin mochte ich das mit den Nägeln und der Lackiererei auch nicht, weil ich es als künstlich und irgendwie unnatürlich empfand; ich wollte sie so wie sie ist und nicht mit exotischer Bemalung...

Ich denke eine Parallele gäbe es, wenn er mit ner Glatze nach Hause kommst, Du entsetzt aus allen Wolken fallen würdest, wobei er nur sagt: "Wieso? Ist doch praktisch. Da spar ich mir glatt das Shampoo!"





Gefällt mir

G
genie_12480291
30.03.08 um 13:55

Mein freund ist auch soooooooooo!!!
oh mann, mein freund ist auch so einer.
seit anfang unserer beziehung haben wir BEiDE fingernägel gekaut, meistens auch die nagelhaut und so. war echt eklig. und gefährlich ist es ja auch, was kann man sich da alles an krankheiten fangen?!
jedenfalls habe ich jetzt mit eiserner disziplin diese macka abgelegt und lackiere mir meine fingernägel mit klarlack und vorne sind sie ja ohnehin weiß, wenn man sie pflegt. da kann auch ein weißtift nachhelfen meine nägel sind jetzt auch was länger. bevor ich mit eiserner disziplin endlich gewonnen habe, hatte ich auch die idee mir frenchnägel machen zu lassen. aber mein freund riet mir ab. er meinte einfach, dass ihm natürlichkeit besser gefällt. er sieht das auch mit makeup so. ich glaube, das problem der meisten frauen ist immernoch, dass die nicht begreifen, dass die wenigsten männer auf diesen kosmetikkram stehen. unfassbarerweise wollen sie eine natürliche frau!
bei lackierten fussnägeln ist mein freund ähnlich: wenn ich sie lackiert hab und flipflops trage oder mit nackten füßen durch die wohnung laufe oder mit ihm im bett liege, dann macht ihn das scharf. aber am zweiten tag nicht mehr. dann findet er das "so auffällig". das soll man mal verstehen...

Gefällt mir

G
genie_12480291
30.03.08 um 14:01

Nee
peinlich wird es, wenn du als fester freund nicht mekrst, dass deine freundin sich die haare 25cm hat kürzen lassen. und jetzt statt langer naturroter mähne eine freche kurzhaarfrisur hat. DAS ist peinlich!!
und passiert wahrscheinlich nur meinem schatz. aber ich heirate ihn trotzdem

Gefällt mir

G
genie_12480291
30.03.08 um 14:10

Zumindest
sagst du das. mein freund ist da völlig anderer meinung. er sagt das auge isst mit. na danke... :/ tja, aber ch vermisse meine herrlichen haare auch. naja das dauert noch was bis die 25cm wieder dran sind...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nyree_12108417
30.03.08 um 14:13

Mag sie nicht
ich - als frau wohlgemerkt - finde solche plastenägel auch total furchtbar. essieht dermaßen unnatürlich aus, ausserdem schadet es auch noch dem "echten" nagel, wenn man da so künstliches zeug drau schweißt. man kann ja nichtmal geräuschlos auf ne computertastatur tippen mit den dingern, geschweige denn ein blatt papier ohne umstände vom boden aufheben. männer stört glaub ich auch der "kratzeffekt". lässt sich wahrscheinlich oftmals nicht vermeiden und frau meint es auch sicher nicht böse, aber denke das törnt eher ab. ausserdem stell ich mir bei solchen nägeln immer ne typische tussi vor, so leicht blödlich... soll jetzt nicht gegen dich sein, aber das ist einfach son vorurteil, wie man es bei vielen dingen hat. ist nicht persönlich gemeint!

Gefällt mir

G
gustaf_12926777
01.04.08 um 8:32

Dann gehöre ich...
... wohl zu den Ausnahmen.
Für mich sind gepflegte Finger- und Fußnägel bei einer Frau sehr wichtig.
Finde es sehr erotisch und weiblich, wenn Frau gemachte Fingernägel und Fußnägel hat.
Mir würde es auch jeden Fall auffallen, wenn Frau die Nägel neu gemacht hat.
Lackierte/gemachte Nägel gehören bei einer Frau einfach dazu... Ist doch ein wunderschöner Anblick.

Gefällt mir

T
tessie_12953310
01.04.08 um 9:00

Geht gar nicht
finde ich. mein freund sagt es mir immer wenn er acrylnägel an ner frau sieht, wie froh er ist, dass ich nur klarlack verwende. nicht jeder trend muss schön sein. aus medizinischer sicht ist das auch sehr bedenklich, da sich unter dem acryl bekterien und pilze hervorragend ausbreiten können- schick schick...

Gefällt mir

schnarchhahn
schnarchhahn
01.04.08 um 9:03

Schöne gepflegte Hände
sind schon erotisch. Auch lackierte Nägel sehen gut aus.

Aber die Plastikaufkleber, die von der Seite gesehen die Nägel unnatürlich dick und krumm aussehen lassen, sind ein echtes nogo.

Meine Tante hat nen Nagelpilz, da sehen die Nägel ähnlich dick aus.

Gefällt mir

C
cassie_12566586
01.04.08 um 10:50

Mein schatzi steht drauf!
meiner findet meine nägel klasse... ich bin selbst naildesignerin, hab auch oft kundinnen zuhause.
meinem mann störts nicht und er schaut sich auch immer interessiert meine nägelchen an und dann kommt immer : jetzt kraul mir mal den rücken!

sehr unnatürlich lange nägel gefallen mir selbst auch nicht. es muss noch im rahmen sein.. lg

Gefällt mir

L
lilith_11866870
26.05.09 um 10:30

Mein Freund mag das auch nicht!
Ich habe ihn gestern gefragt ob er das überhaupt mag, lackierte Nägel. An den Händen möchte er lieber dezente Farben und an den Füßen ist ok wenn ich rot trage.
Dann war eine Freundin von mir zu besuch die die Füßnägel natürlich hatte und auf einmal meinte er, ihm gefällt es an den Füßen natürlich auch besser -.- danke, sehr nett!
Ich habe es ihm zur Liebe nun mal nur mit Klarlack lackiert und nun fühle ich mich sooo nackt

LG

Gefällt mir

J
jarod_12098475
26.05.09 um 10:44

Unterstellen wir ..
doch mal etwas Psychokram.

Als die Menschen noch grösstenteils draussen gearbeitet haben, war ein blasser Teint chic. Aber nur, weil man damit zeigte, dass man es nicht nötig hat zu arbeiten. Ein Statussymbol.

Als immer mehr Menschen in der Fabrik - sprich in einem Haus oder eben heute im Büro arbeiten mussten, wurde die Bräune chic:
Man zeigte damit, dass man nicht oder nur wenig arbeiten musste und es sich leisten konnte, draussen seine Zeit zu vertändeln.

Und wie ist das mit langen Fingernägeln???

Nun ja, frau zeigt damit, dass sei nicht wirklich was arbeiten muss -- zumindest nicht das, was den Nägeln schadet: Boden schrubben, mit den Händen in der Erde wühlen, grobe handwerkliche Arbeiten eben...


Was unbewusst einee Art Statussymbol sein mag.

Manche Männer finden es toll, wenn sie sich selbst monetär so potent sehen, dass ihre Frau nicht arbeiten muss.... somit sind die langen Fingernägel ihrer Frau unbewusst ein Statussymbol des Mannes ...

Manche Männer finden es schlicht kackle, wenn eine Frau lieber ihre Nägel verziert und schont statt ordentlich mit anzufassen.

Was einer zeitweiligen Nagelpflege ja auch nicht im Wege stehen würde....


'Alles nicht wahr, ich mache das nur, weil ich es schön finde ...' --- ja schon, aber das WARUM ... ist damit nicht erklärt ...





Asteus

P.S.: Auch ich kann mit farbig lackierten und langen Nägeln nichts anfangen ... sexy sind sie jedenfalls nicht .... sag' ich jetzt mal so ...

Gefällt mir

O
olwen_12642993
26.05.09 um 12:54

Ansicht einer Frau....
Also ich als Frau muss auch sagen, dass mir natürliche Nägel sowohl bei mir als auch bei anderen Frauen viel besser gefallen als künstliche. Ich finds auch seltsam, wenn eine Frau ständig lackierte Nägel hat.
Mein Mann sieht es übrigens genauso wie dein Freund. Er würde mir Acyrllnägel nie erlauben und er möchte auch nicht, dass ich mir im Alltag die Nägel lackiere.

Du schreibst, ohne Acryllnägel würdest du dich unwohl fühlen? Misst du den DIngern da nicht etwas zu hohe Bedeutung bei?

Gefällt mir

L
lettie_11843506
26.05.09 um 13:18

Hmm
also ich hatte noch nie verlängerte fingernägel, da meine naturnägel sehr lang sind.
abschneiden würd ich sie mir nie, weil sie einfach zu mir gehören.
ab und zu bricht halt mal einer ab, aber egal wächst ja nach.
manche fragen mich ob sie echt oder gemacht sind, kann immer bestätigen sie sind wirklich echt.
auch in meinem beruf als maschinenbautechnikerin behindern sie mich nicht, man lernt damit umzugehen.
wenn einer abbricht dann meistens zuhause beim putzen.
ich möchte mir keine aufkleben lassen, dass ist für mich zu übertrieben und wenn ich daran denken muss, immer ins nagelstudio zu laufen und dort jedes mal geld dafür dort zu lassen...da vergehts mir

Gefällt mir

U
unique_12886470
27.05.09 um 11:10

Also ich kann nur soviel dazu sagen
..ich hatte bis gestern auch acrylnägel.
und mir hat es selber nicht mehr gefallen und kann dadurch auch deinen freund verstehen.
dich aber auch - denn schließlich will man ja seinem mann gefallen.
du hattest doch eine naturnagelverstärkung,richtig? versuch doch das acryl gegen uv-gel umzutauschen. ich persönlich finde acryl wirkt vieel zu dick aufgetragen. du könntest auch die weiße spitze sein lassen. das hab ich gestern gemacht und die nägel sehen wunderschön aus. top gepflegt - lang- und sehen einfach natürlich aus. würde keiner auf die idee kommen, dass ich einmal im monat ins nagelstudio renne.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers