Home / Forum / Sex & Verhütung / Wieder Single. Welche nicht-hormonelle-Verhütung?

Wieder Single. Welche nicht-hormonelle-Verhütung?

19. März 2015 um 10:05 Letzte Antwort: 19. März 2015 um 10:14

Hallo

Ich bin seit Kurzem wieder Single und jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich jetzt am sinnvollsten verhüte.

Kondom ist klar, aber ich bin da eher der Sicherheitsdenker und hätte gerne ein 2. Netz

Hormone sind leider gar keine Option, weil diese meine Sexualität viel zu stark einschränken.

Also wer hätte Tips für mich?
Spirale/Gynefix? Oder Infektionsrisiko zu hoch bei wechselnden Geschlechtspartnern?

glg Yersinia

Mehr lesen

19. März 2015 um 10:14

Spirale + Kondom geht wohl
Aber siehe hier:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/675617/

Ansonsten eignet sich vielleicht noch ein Diaphragma zusätzlich als nicht hormonelle Verhütung. Oder Zählen und nur an den unfruchtbaren Tagen Sex haben.

Gefällt mir