In Antwort auf matias_12046451
Also um die Hautprobleme usw. geht es eher zweitrangig.
Mir ist das Kondom alleine einfach zu unsicher, ich möchte auf garkeinen Fall die nächste Zeit von 'irgendwem' schwanger werden. So etwas muss meiner Meinung nach gut überlegt sein und deshalb kann ich auch ziemlich sicher sagen, dass ich die nächsten 2 Jahre nicht mehr schwanger werden möchte.
Ich habe von deiner Methode noch nichts gehört, da muss ich mich mal informieren
Bisher hatte ich nur den Nuvaring ausprobiert, den ich absolut furchtbar fand
Ihh - Nuvaring
Ja, den hatte mein FA mir auch mal aufgedrückt, kam ich gar nicht mit klar! Viele Frauen verhüten mit NFP bzw. mit einem Zykluscomputer, ist auch sehr sehr sicher (Pearl Index wie die Pille, oder sogar sicherer würde ich sagen, weil Frauen einfach weniger "Fehler" beim Verhüten damit unterlaufen). Das Thema ist echt ein WEITES Feld, also hau mich gerne an, wenn du Fragen dazu hast
Kondome für eine feste Partnerschaft finde ich auf Dauer zu anstrengend, aber wenn du keinen festen Partner hast, kommst du darum ja nicht herum. Wenn du dich allein mit Kondomen nicht sicher fühlst, könnte evtl. noch eine Kupferspirale bzw. die Gynefix in Frage kommen ...
Gefällt mir