Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie zeigt sich der weibliche Orgasmus

Wie zeigt sich der weibliche Orgasmus

22. Januar 2009 um 23:00

Ich habe seit Jahren eine Diskussion mit meiner Frau. Sie sagt häufig sie habe einen Höhepunkt gehabt, doch meistens bekomme ich das nicht mit. Kein Stöhnen - auch kein leises, kein zucken, kein erleichtertes Ausatmen, nichts. Schon während des Vorspiels, das bei uns durchaus eine Stunde dauern kann, fehlt mir die Rückmeldung, dass das was ich tue sie erregt - und nicht nur gut tut.

Ihre Aussage ist, dass üblicherweise Frauen nicht solche Höhepungte haben wie sie propagiert werden.

Das mag schon sein, doch so ein Höhepunkt ist doch was befreiendes - auch für die Frau oder??????? Und dasführt doch zwangsläufig zu einer Äußerung.

Wie ist das? LIege ich da so verkehrt?
Wie kann ich, wie können wir da weiter kommen. Denn eigentlich brauche ich schon die Rückmeldung. Sie sieht das auch irgendwie ein, doch geändert hat sich die Situation trotzdem noch nicht.

Ich bin ratlos. Ich hoffe auf Euch

25. Januar 2009 um 23:38

Hilflos
Hallo chansonettje ,
Danke für Deine Rückmeldung.
Ja, Es ist schwierig für mich zu erkennen obs ihr gefällt oder nicht. Und nachfragen ist auch irgendwie doof.
Ja, ich krieg ihren Höhepunkt schon irgendwie mit, aber da muss ich teilweise schon sehr aufmerksam sein.
Sie sagt halt immer dass sie mir mehr feedback geben will, aber eben Zeit braucht, bis sie es auch umsetzen kann. Aber das kann doch icht Jahre dauern, oder?

Eigentlich habe ich gehofft, von mehreren Leuten eine Aussage zu bekommen, wie es Ihnen geht, und wie sie den weiblichen Höhepunkt erleben, ob als Frau oder als Mann.
Schade.
Dafür umsomehr dankeschön für Deine Antwort.

Gefällt mir

28. Januar 2009 um 17:11

Also
merken sollte man das schon. also ich kenne auch keine freundin, bei der man nicht wenigstens ein leises stöhnen zu hören bekommt. Natürlich gibt es auch weniger heftige, trotzdem aber sehr angenehme orgasmen doch auch da sollte sich irgendeine gefühlsregung zeigen. also bei mir ist das zumindest so.
vielleicht solltet ihr mal was neues im bett ausprobieren, denn sie kann ja nie "richtig" gekommen sein, denn sonst hättest du was gemerkt.

Gefällt mir

28. Januar 2009 um 18:15

Nun ja...
also das was für die Männer in der Pornoindustrie so produziert wird...also davon kannste dich ruhig n'bißchen distanzieren. Bringt Dich und Deine Frau nur unter Druck. Oder was meinst Du mit...
"wie sie propagiert werden."
Glaub halt, daß der Erwartungsdruck immens ausbremsen kann.

Gefällt mir

2. Februar 2009 um 23:56

Ich habe bei meiner Frau
und meiner früheren Freundin ziemlich viele Höhepunkte erlebt, und von heftig bis laues Lüftchen war alles dabei, aber ganz sang und klanglos wars nie.
Dass mans an vaginalen Kontraktionen merkt kann ich nicht so sehr bestätigen, ich spüre aber durchaus Kontraktionen, wenn ich meine Frau (sie oben) gleichzeitig mit dem Finger anal stimuliere (was sie auch gewaltig anmacht) und sie dann kommt. Ich wäre aber sehr vorsichtig, dieses belastete Thema immer heftiger zu diskutieren (vor allem nicht vor Ort) das machts nur noch verfahrener. Frag Sie doch mal, was ihr am meisten Lust macht. Oder lass sie mal die Führung übernehmen und das tun was sie am meisten anmacht.

Vielleicht sitzt das Problem auch tiefer, denn eigentlich ist es ja schön zu kommen, sich fallenzulassen, und so ein Vorgang ist ja, wenn es ein wirklich tiefes emotionales Erlebnis ist eigentlich immer von einer körperlichen Reaktion begleitet, will heissen vielleicht verkneift sie sich ja was - vielleicht ganz unbewußt, was sie denkt nicht rauslassen zu dürfen.
Wäre vielleicht mal ein Ansatz , über den man reden könnte.

Viel Glück!

Gefällt mir

15. Februar 2009 um 21:04

...
Wenn ich ehrlich sein soll...so wie sich das hier anhört, lügt sie dich an. Sie hatte noch keinen Orgasmus.
Wenn ich komme, ist das immer laut und zucken tu ich auch. Frag sie einfach mal, was sie anmacht und sexuell erregt...Es kann ja nur besser werden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen