Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie zeige ich einem Bekannten Interesse an mehr

Wie zeige ich einem Bekannten Interesse an mehr

28. April 2018 um 18:07

Hallo zusammen,

ich (26) führe mit meinem Freund (27) seit einiger Zeit eine offene Beziehung und wir können somit unter Einhaltung bestimmter Regeln auch Sex mit anderen haben.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich einen Bekannten, den ich von Anfang an körperlich sehr anziehend fand. Wir verstehen uns auch sehr gut, aber ich könnte mir nie vorstellen, mit ihm eine Beziehung zu führen - also ist er im Prinzip die perfekte Wahl für Flirten/Küssen/Sex außerhalb meiner Beziehung. Zumal er kein so guter Freund ist, dass ich es besonders schlimm fände, wenn die Freundschaft dadurch "kaputt gehen" würde. Ich hatte auch öfter das Gefühl, dass er ein wenig mit mir geflirtet hat, bin mir aber nicht so richtig sicher. Es ist ja auch verständlich, dass er dabei eher zurückhaltend ist, weil er ja weiß, dass ich einen Freund habe. Von der offenen Beziehung weiß er nichts, weil ich nicht wusste, wie ich das so nebenbei ins Gespräch einfließen lassen sollte, ohne dass es wie eine plumpe Anmache klingt.

Signale von ihm waren bis jetzt, dass er mir öfter Komplimente gemacht hat. Wenn wir nebeneinander saßen, saß er immer so dicht, dass sein Bein mein Bein berührt hat. Einmal lagen wir im Sommer auf einer Wiese und habe geredet und auch da lagen seine Beine so nah an meinen, dass sie sich die ganze Zeit berührt haben. Manche Leute berühren andere ja aber auch eher unbewusst. Würdet ihr dieses Verhalten schon als sexuelles Interesse deuten?

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich ihm zeigen, dass ich an mehr interessiert bin ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen? Wie kann ich mich ihm vorsichtig annähern und erst einmal herausfinden, ob er eigentlich Interesse an Sex mit mir hätte?
Klar, ich könnte ihn einfach küssen oder offensichtlich berühren, aber vielleicht kam seine Zurückhaltung ja gar nicht davon, dass ich einen Freund habe, sondern eher davon, dass er gar kein Interesse hat an mehr. Wenn beide Single sind und man ein Date hat oder sich abends beim Feiern kennenlernt, ist das irgendwie viel leichter, weil eben beide davon ausgehen, dass man dann auch Interesse an mehr hat.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge und eure Einschätzung der Situation echt freuen! Danke schon mal

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
An die Frauen: Plötzliche sexuelle Erregung bei voller Blase!
Von: derkoenig1
neu
28. April 2018 um 17:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook