Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wie zählen die Einnahmewochen, wenn ich die Pille durchnehme?

Wie zählen die Einnahmewochen, wenn ich die Pille durchnehme?

22. Januar 2010 um 1:28 Letzte Antwort: 9. September 2011 um 13:56

Hi,

Ich hab gestern meine Pille vergessen und es erst heute abend gemerkt. In der Anleitung steht, was ich tun muss, wenn ich die Pille in der 1., 2. oder 3. Woche vergessen hab.

Ich nehme sie aber durch, bin ich dann nicht theoretisch immer in der 2. Woche???

LG
Littelon

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 7:55

..
Die ersten 7 Pillen sind "Woche 1", die letzten 7 Pillen sind "Woche 3", alle Pillen dazwischen sind "Woche 2".

Woche 1 und 3 müssen vorhanden sein und dürfen sich nicht überschneiden -> die Einnahme muss mindestens 14 Tage lang sein.

Woche 2 darf beliebig lang sein.

Wenn du jetzt ein Pille vergisst musst du nur schaun, dass du 7 Pillen danach korrekt nimmst, weil du den Fehler dann in eine "zweite Woche" verschiebst und in Woche 2 reicht es, wenn du die Pille einfach nachnimmst.

Gefällt mir
8. September 2011 um 22:17

Hallo
Also jetzt nur die 1 packung , für einen Monat oder auf alle 3 packungen bezogen , weil ich habe gestern meine pille vergessen und da steht , wenn man in der 2.woche ist der empfängnisschutz trotzdem da .
Ich bin jetzt bei der 3 packung und davon nehme ich jetzt die 3 pille , habe ich dann empfängnisschutz ?

Gefällt mir
8. September 2011 um 22:34
In Antwort auf inka_12538637

Hallo
Also jetzt nur die 1 packung , für einen Monat oder auf alle 3 packungen bezogen , weil ich habe gestern meine pille vergessen und da steht , wenn man in der 2.woche ist der empfängnisschutz trotzdem da .
Ich bin jetzt bei der 3 packung und davon nehme ich jetzt die 3 pille , habe ich dann empfängnisschutz ?

...
Wenn du alle Packungen am Stück genommen hast und die jetzige Packung auch zu Ende nimmst, ist der Shcutz sicher.

Gefällt mir
9. September 2011 um 13:56

Hm ..
Ja wie gesagt , ich bin bei der letzten Packung von den 3 packungen die ich habe Das heisst also ich bin jetzt bei der 2 Einnahmewoche ? & es ist sicher , dass der schutz noch da ist ?

Gefällt mir