Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie würdet ihr Petting definieren?

Wie würdet ihr Petting definieren?

29. Mai 2005 um 19:06

Ich hatte gerade mit meinem Kumpel eine diskussion darüber... Ist Petting schon Oralsex, oder nur küssen und anfassen...Oder gibt es da mehrere möglichkeiten?

29. Mai 2005 um 20:00

Muss denn alles einen Namen haben?
Schön ist, was gefällt. Ob es jetzt nur berühren ist, lecken oder mit den Fingern eindringen...

Defintionsgemäß müsste Oralsex allerdings auch noch unter die Kategorie Petting fallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2005 um 18:31

Also..
ich würde sagen alles außer dem geschlechtsverkehr ist petting,d.h.:
anfassen,küssen,fingern,handbetrieb bei ihm,oralsex,usw.-sobald du in sie eingedrungen bist,spricht man nicht mehr von petting sondern sex.
ganz simpel..
grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 14:24
In Antwort auf jerry_12755771

Muss denn alles einen Namen haben?
Schön ist, was gefällt. Ob es jetzt nur berühren ist, lecken oder mit den Fingern eindringen...

Defintionsgemäß müsste Oralsex allerdings auch noch unter die Kategorie Petting fallen.

Muss denn alles einen Namen haben?"
Na schön! würdet ihr dann petting schon als Seitensprung bezeichnen? Für mich fängt es erst mit dem Eindringen an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 14:41
In Antwort auf malin_11917088

Muss denn alles einen Namen haben?"
Na schön! würdet ihr dann petting schon als Seitensprung bezeichnen? Für mich fängt es erst mit dem Eindringen an.

Ich sag mal so
Ein seitensprüng fängt ja eigentlich schon mit dem gedanken an.
aber das ist ja eigentlich nicht tragisch, sind ja nur phantasieen.
Kuss auf den mund interessiert mich nicht, aber ab nem zungenkuss finde ich da fängt fremd gehen an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 16:54

Begriffsdefinition aus "Wikipedia"
Hallo ich finde deine Fragenstellung interessant und da bereits verschiedene Meinungen da sind habe ich in Wikipedia nachgeschaut und stelle hier nun die Erklärung dazu ein:
Jede Form sexueller Betätigung, bei der der Geschlechtsverkehr ausbleibt (der Orgasmus dagegen nicht unbedingt), wird als Petting oder auch als Kuschelsex bezeichnet. Dazu gehören Küssen, Streicheln, Liebkosen der erogenen Zonen des ganzen Körpers einschließlich der Geschlechtsorgane, ohne dass wie beim Koitus das männliche Glied in die Scheide der Frau oder wie beim Analverkehr in den After des gegen- oder gleichgeschlechtlichen Partners eingeführt wird.

Besonders Jugendliche in der Pubertät nutzen das Petting, um erste sexuelle Erfahrungen mit dem Körper eines Geschlechtspartners zu machen, aber auch Erwachsene praktizieren häufig Petting, sowohl als Vorspiel vor dem Geschlechtsverkehr, aber auch als völlig eigenständige, sehr variantenreiche Sexualpraktik, die ihren eigenen Reiz hat.

Es wird gegebenenfalls zwischen Soft-Petting und Heavy-Petting unterschieden. Dabei beschreibt Soft-Petting ein Petting bei dem es bei keinem der Beteiligten zu einem Orgasmus kommt. Bei Heavy-Petting hingegen wird der Orgasmus des Partners nicht bewusst vermieden.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Petting_%28Sexualpra-ktik%29"

Ich war bei diesem Artikel auch etwas überrascht. Zu meiner Jugnzeit (ist schon etwas länger her***fg**) wurde Petting ( kam damals gerade groß raus) nur als sich gegenseitig streicheln definiert definiert. Wie ihr seht ,würde ich sagen, ist es jedem Paar selbst überlassen wie weit es gehen möchte. Finde ich auch in Ordnung so.
Gruß
Wolfgang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 19:20

Wer sich schwarzerattenseele nennt
und erst 16 ist, MUSS auf Fragen in diesem Forum nicht wirklich Antwort bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 20:11
In Antwort auf solist

Wer sich schwarzerattenseele nennt
und erst 16 ist, MUSS auf Fragen in diesem Forum nicht wirklich Antwort bekommen.

Sollte
das jetzt ernst gemeint sein oder bist du nur schlecht drauf, weil deine Alte nen besseren als dich gefi*** hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2005 um 9:05
In Antwort auf schwarzerattenseele

Sollte
das jetzt ernst gemeint sein oder bist du nur schlecht drauf, weil deine Alte nen besseren als dich gefi*** hat?

Antwort auf deine Frage
Ja das war ernstgmeint weil ich die Frage interessant fand und dazu meine Beitrag geben wollte!!! Soweit zu Teil 1 deiner Frage. Teil 2 werde ich dir auch beantworten aber nicht hier öffentlich. Schaue in deine Private Nachrichten.
Wolfgang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2005 um 16:56
In Antwort auf schwarzerattenseele

Sollte
das jetzt ernst gemeint sein oder bist du nur schlecht drauf, weil deine Alte nen besseren als dich gefi*** hat?

Damit
war auch der solist gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen