Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie wende ich die pille an ?

Wie wende ich die pille an ?

10. Juni 2011 um 18:54

Hei, ich bin 15 jahre und war gestern beim frauenarzt ( das 1. mal und alleine) habe mir die pille veschreiben lassen uns inzwischen auch abgeholt bei der apotheke.die frauenäerztin war mit sehr unsympatisch und sehr alt und tat so als wäre es so schlimm die pille mit 15 zu wollen :S und sie hatte mir kurz erklärt wie ich sie anwende.sie sagte du nimmst eine an dem ersten tag deiner regelblutung.aber ich hab jezt im internet und auf der beschreibung der pille gelesen das sie eigentlich 21 tage lang genommen wird mit einer woche pause und dan wieder aber es steht im internet da sman es bei der ersten einnahme so macht das man sie den ersten tag der periode einnimmt.ich verstehe das i-wie nicht und habe auch keinen ansprechpartner und ich freue mich wenn ihr mir helft ist wirklich dringend! also wie wende ich sie jezt an könnte mir das jemand genau erklären ??

Lg & danke im vorraus

10. Juni 2011 um 19:09

..
Das steht aber auch in der Packungsbeilage.
Du nimmst die erste am 1. Tag deiner Regelblutung, dann jeden Tag eine, bis ein Streifen aufgebraucht ist (also 21 Stück). Dann machst du 7 Tage - und keinen Tag länger - Pause, da bekommst du eine Entzugsblutung, ähnlich wie deine normale Regelblutung. Dann wieder 21 Tage Pille, 7 Tage Pause, etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 23:59

1. blutungstag anfangen mit der 1. pille
man fängt mit der pille an wenn du den ersten tag deiner periode hast.

also 1. tag blutung -> jetzt anfangen mit der pille und das 28 tage lang. dann 7 tage pause. nach der pause (also am 8. tag) wieder anfangen mit der pille. und so weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 0:00
In Antwort auf jule_12637404

1. blutungstag anfangen mit der 1. pille
man fängt mit der pille an wenn du den ersten tag deiner periode hast.

also 1. tag blutung -> jetzt anfangen mit der pille und das 28 tage lang. dann 7 tage pause. nach der pause (also am 8. tag) wieder anfangen mit der pille. und so weiter.

Äh ich meinte 21 tage
21 einnehmen. nicht 28 tage. sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 11:08


aber sie hat sich doch selbst verbessert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 13:22

Dankeschön verstehe ich das jezt so richtig ?
also erstmal vielen Dank für eure hilfe !

ist das jezt also richtig so:

am ersten tag meiner Periode nehme ich die erste pille von den 21. Dann nehme ich die pille 21 tage lang jeden tag eine ohne pause.dan nach 7 tagen fange ich mit den nächsten 21 stück eine pro tag an?

aber wenn ich nur 7 tage warte und dan wieder mit den nächsten 21 stück anfange sind es doch garkeine 3 monate oder ?

weil von 21-32 sind ja 10 tage ?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 13:23

Verschrieben
ich meine 21 - 31 sind 10 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest