Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin?

27. Januar 2018 um 14:37

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum und die richtige „Funktion“ gefunden, um meine Situation zu schildern und ein paar Einschätzungen dazu zu bekommen. Folgendes ist passiert: Ich (19) bin seit ca. 3 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen und habe mir daher noch nicht die Pille verschreiben lassen. Vor ziemlich genau 2 Wochen ist uns beim Sex das Kondom gerissen. Wir haben es zum Glück noch bemerkt, bevor er gekommen ist, aber ich weiß nicht, wie lange es davor schon kaputt war. Ich kann mir gut vorstellen, dass aber ein Lusttropfen „durchgekommen“ ist. Am nächsten Tag habe ich mir dann die Pille danach geholt. Allerdings ist der Unfall genau zum Zeitpunkt meines Eisprungs passiert, d.h. ich war mir schon die ganze Zeit etwas unsicher, ob die Pille wirklich gewirkt hat. Eine Woche später, also jetzt vor einer Woche, habe ich dann meine Periode(?) bekommen, die somit aber eine Woche zu früh war. Die Blutung war relativ stark und ich habe auch deutlich die Auswirkungen der Pille danach bemerkt (Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen etc., was ich sonst nie habe), hat aber nach knapp 4 Tagen wieder aufgehört, was ich etwas ungewöhnlich fand, da sonst ~6/7 Tage bei mir normal sind. Gestern Abend bekam ich dann ohne ersichtlichen Grund Übelkeit und Durchfall. Außerdem ist mir, eigentlich nicht im Zusammenhang mit diesem Thema aufgefallen, dass ich einige neue Leberflecke bekommen habe. Als ich mal die Ursache dafür gegoogelt habe bin ich wieder auf das Thema Schwangerschaft/Hormone gestoßen, was mich jetzt wieder etwas beunruhigt hat. Andere Anzeichen gab es bis jetzt nicht. Ich werde auch nächste Woche definitiv noch einen Schwangerschaftstest machen, mache mir aber jetzt echt (zu) viele Gedanken und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung dazu geben könntet, wie wahrscheinlich es ist, dass ich  wirklich schwanger sein könnte, weil ich auf dem Gebiet bisher wirklich wenig Erfahrung habe und nicht weiß, ob ich mich möglicherweise auch nur etwas reinsteigere.
Danke!
Hanna

Frühere Diskussionen
1,5 Jahre Hormonspirale, dann keine Periode mehr?
Von: mingmai
neu
27. Januar 2018 um 1:55
Masturbatoren
Von: hdfirework
neu
26. Januar 2018 um 22:32
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram