Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie wahrscheinlich ist eine befruchtung in der pillenpause??

Wie wahrscheinlich ist eine befruchtung in der pillenpause??

21. Juli 2009 um 20:28

Hallo, ich habe da eine sehr dringende frage und hoffe dass mir jemand auskunft geben kann!
am donnerstag habe ich zuletzt die pille genommen und dann normal mit der 7-tägigen auszeit begonnen.
heute hatte ich ungeschützten sex, ich habe mir nicht weiter gedanken gemacht, weil meine periode noch nicht kam und sie morgen oder übermorgen kommen sollte....doch jetzt habe ich zweifel, da ja trotzdem keine verhütung stattfand. eine befruchtung kann ja nie völlig ausgeschlossen werden, aber ist es in meinem falle "gefährlich"??

22. Juli 2009 um 18:56

...
D.h. also dass ich auch während der periode geschützt bin??? ist das wirklich wahr..ich habe so oft gehört, dass es bei der pause wahrscheinlicher sei--??wo kann man das nachlesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 19:38

Ganz richtig
in der Pillenpause ist der Follikel durch die Hormone so abgeschwächt, dass er nicht mehr befruchtet werden kann, zumindest sei die Warscheinlichkeit mehr als gering und es wäre bis jetzt kein Fall bekannt. Zumindest hat mir das mein Frauenarzt erklärt, weil mich diese Frage tagelang beschäftigt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen