Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie viele pillen packungen kann ich hintereinander nehmen?

Wie viele pillen packungen kann ich hintereinander nehmen?

20. August 2009 um 23:30

ich wollte mal fragen wie lange man die pause auslassen kann? und dann noch da ferien sind habe ich 2 packungen hinter einander genommen also keine pause und nun möchte ich gerne noch einmal die letzte nehmen geht das? also dann hatte ich zwischen 3 packungen keine pause. is das gut für den körper? sollte ich es lieber sein lassen?

21. August 2009 um 9:27

@ caroodoll

Wie kommst Du darauf, dass ein Langzeitzyklus ungesund sein soll? Hast Du dafür irgendeine Begründung?

@ Erdbeernator

Du kannst auf jeden Fall noch den 3. Blister ohne vorherige Pause nehmen, ohne dass es schädlich ist.
Viele Frauen machen einen Langzeitzyklus aus den verschiedensten Gründen. Viele wollen einfach ihre Blutung nicht, weil sie evtl. dabei Schmerzen haben. Manchen bekommen auch Kopfschmerzen in ihrer Pillenpause. Um das zu umgehen, kann man einen Langzeitzyklus machen. Das ist überhaupt kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 10:22

Dann schau Dir mal diese Seite an:

www.langzyklus.de

Übrigens eine Seite von Jenapharm, die Pillen wie Qlaira, Valette, Petibelle herstellt.

21. August 2009 um 21:50

..
bei mir in der Packungsbeilage steht: Sie können die Blutung verschieben, aber höchstens bis Sie den zweiten Folienstreifen aufgebraucht haben. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie die Blutung verschieben wollen. Also ganz hundertprozentig sicher scheint das nicht zu sein wenn die Hersteller davon abraten.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen