Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wie viel Vorsicht beim Kondom ?!

Letzte Nachricht: 4. Januar 2010 um 10:36
B
bo_12166649
03.01.10 um 18:22

Hallo,

wir verhüten wegen einer Pillenpause nur noch mit dem Kondom.
Wie vorsichtig muss man vor und nach dem Sex mit den Dingern sein ? Damit meine ich, wenn ich mir das Kondom überziehe, ist es ja schon gut möglich, dass ich durch den Lusttropfen vorher evtl. Sperma an den Fingern habe. Zumindest Spuren davon.

Nach dem Sex fliegen bei uns immer 2 Handtücher rum. Zum sauber machen nehmen wir nie das gleiche, am nächsten Tag kann es aber schon mal rotieren.

Ich will ja keinen auf Paranoia machen, aber wenn schon, dann wollen wir es auch richtig sicher machen.

Mehr lesen

J
jodie_12107470
04.01.10 um 1:31

am nächsten morgen habt ihr noch angst? hat man dich jemals richtig aufgeklärt? spermien sterben nach wenigen sekunden an der luft

ließ am besten den leitfaden dieses forums:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/417489/

bei richtiger anwendung erreicht ein kondom bei korrekter anwendung bei 0,6 und ist damit so sicher wie die pille.

Gefällt mir

B
bo_12166649
04.01.10 um 10:08
In Antwort auf jodie_12107470

am nächsten morgen habt ihr noch angst? hat man dich jemals richtig aufgeklärt? spermien sterben nach wenigen sekunden an der luft

ließ am besten den leitfaden dieses forums:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/417489/

bei richtiger anwendung erreicht ein kondom bei korrekter anwendung bei 0,6 und ist damit so sicher wie die pille.

Lebensdauer d. Spermien
Über die Lebensdauer der Spermien gibt es in diesem Thread schon 2 Meinungen.

Wikipedia meint, 24h sind möglich.

Ich werde meine Freundin beim nächsten Besuch ihre Ärztin fragen lassen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
karly_12950367
04.01.10 um 10:36

??
"Zum sauber machen nehmen wir nie das gleiche, am nächsten Tag kann es aber schon mal rotieren."
Ja, wie? Die kommen nicht in die Wäsche, sondern bleiben da zur weiteren Verwendung? Trocknet ja alles wieder, oder was? *bääääh*

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige