Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie viel Sex in einer Langzeitbeziehung habt ihr so?

Wie viel Sex in einer Langzeitbeziehung habt ihr so?

5. Juni 2018 um 15:38

Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen auch zusammen. Nun haben wir nach der "langen" Zeit nur noch wenig Sex. Wie geht es euch da? Bitte ehrlich und offen antworten. Gerne auch als PN.

Danke

5. Juni 2018 um 15:43

Unterschiedlich.
Mal täglich, mal 1xWoche, oder auch seltener... Die längste "Durststrecke" war knapp einen Monat.
Für mich bedeutet die Häufigkeit weniger, als die "Qualität". Damit meine ich nicht die Dauer, sondern die "Spielart", was genau wird gemacht, wie fängt es an und wie läuft's ab...
Und gerade das ist bei uns ziemlich eintönig

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 15:44
In Antwort auf heva38

Unterschiedlich.
Mal täglich, mal 1xWoche, oder auch seltener... Die längste "Durststrecke" war knapp einen Monat.
Für mich bedeutet die Häufigkeit weniger, als die "Qualität". Damit meine ich nicht die Dauer, sondern die "Spielart", was genau wird gemacht, wie fängt es an und wie läuft's ab...

Ok, einen Monat ohne hatte ich nun schon öfter mal. Das ist als Typ gar nicht schön. Wie läuft es denn dann bei euch ab? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 15:48

Meinst Du mit dem Partner oder insgesamt?

5. Juni 2018 um 15:49

Mit dem Partner und insgesamt ist bei mir das gleiche bei dir wohl nicht?  

5. Juni 2018 um 15:49

Nachdem die Kinder geboren waren gings rapide abwärts. Zurzeit 2x im Monat, Tendenz hoffentlich wieder steigend. Ich denke mal als Mann musst du einfach dranbleiben und deine Angebete umwerben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 15:52

Zu 99% im Bett. Rollos runter, Tür zu.
Sie möchte gestreichelt werden (Rücken, Nacken, Po), irgendwann reicht ihr das. Dann soll ich rein.
Wenn ich am Ende "abschalte", war's das, kein Kuscheln, sie geht ins Bad. Ansonsten kann ich sie ruhig drehen wie ich will und weiter...

Es ist nicht sooo schlimm, wie es sich anhört, und für die simple Befriedigung reicht das aus.
Aber als "echt geilen Sex" würde ich das nicht bezeichnen.
Manchmal oral, sie oder ich, oder fingern... Letzte Zeit hat sie kaum Lust darauf, keine Ahnung warum.

Die Toys sind in diesem Jahr nicht mal rausgeholt worden. "Nee, bitte nicht..."

5. Juni 2018 um 15:53
In Antwort auf ropa

Nachdem die Kinder geboren waren gings rapide abwärts. Zurzeit 2x im Monat, Tendenz hoffentlich wieder steigend. Ich denke mal als Mann musst du einfach dranbleiben und deine Angebete umwerben.

Ok Ihr habt Kinder, wir nicht! 2x im Monat ist doch gar nicht so schlecht wenn es dann richtig richtig gut ist. 

5. Juni 2018 um 15:54
In Antwort auf heva38

Zu 99% im Bett. Rollos runter, Tür zu.
Sie möchte gestreichelt werden (Rücken, Nacken, Po), irgendwann reicht ihr das. Dann soll ich rein.
Wenn ich am Ende "abschalte", war's das, kein Kuscheln, sie geht ins Bad. Ansonsten kann ich sie ruhig drehen wie ich will und weiter...

Es ist nicht sooo schlimm, wie es sich anhört, und für die simple Befriedigung reicht das aus.
Aber als "echt geilen Sex" würde ich das nicht bezeichnen.
Manchmal oral, sie oder ich, oder fingern... Letzte Zeit hat sie kaum Lust darauf, keine Ahnung warum.

Die Toys sind in diesem Jahr nicht mal rausgeholt worden. "Nee, bitte nicht..."

klingt schon ziemlich arg nach Pflichtsex. Das ist dann fast wie Selbstbefriedigung oder?

5. Juni 2018 um 15:56
In Antwort auf tim89-8

klingt schon ziemlich arg nach Pflichtsex. Das ist dann fast wie Selbstbefriedigung oder?

Nein, es ist schon deutlich besser.
Aber langsam merke ich, dass ich sie nicht mehr überreden oder überzeugen möchte.
Das ist das schlimmere, wie ich finde.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 15:58

Ok klingt wirklich schlimm! Klar wird man müde davon abgewiesen zu werden.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 16:00

Wow jetzt bin ich neidisch Von wem geht es dann meistens aus? Wahrscheinlich von euch beiden oder? 

5. Juni 2018 um 16:05

😂 I´m not amused!

5. Juni 2018 um 16:05

ist es mir ja auch haha ich könnte jeden Tag (manchmal auch mehrmals)

5. Juni 2018 um 16:10

Und immer selbst Hand anlegen ist ja auch öde.... könnte doch so einfach sein! Und ich schau nicht nur auf meine Befriedigung sonder sehr darauf dass sie auch viel davon hat

5. Juni 2018 um 16:12

Ja klar reden wir darüber, aber sie hat einfach nicht so viel Lust. Klar ist das in einer Langzeitbeziehung nicht so spannend wie am Anfang als man alles erst entdeckt hat und es immer richtig Aufregend war. Aber trotzdem ist doch Sex toll wenn er gut ist.

5. Juni 2018 um 16:16

Hätte gern mal gewußt wie aasha108 damit umgehen würde. Sie hat keine Lust, er umso mehr. Beim Reden zeigt sie verständnis und das wars dann? Trennung??? Auf keinen Fall!

5. Juni 2018 um 19:13
In Antwort auf tim89-8

Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen auch zusammen. Nun haben wir nach der "langen" Zeit nur noch wenig Sex. Wie geht es euch da? Bitte ehrlich und offen antworten. Gerne auch als PN.

Danke

Also am Wochenende haben wir echt viel Sex, unter der Woche dann oft weniger, abends sind beide kaputt von der Arbeit und oft auch zu faul, also unter der Woche vllt 1-2 mal und am we 2-4 mal so im Schnitt. Sind 5 Jahre zusammen und heiraten nächstes Jahr.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 19:16

Wobei ich sagen muss dass man nach Verzicht echt noch besseren Sex hat, wenn sie ihre Tage hatte und ich ne Woche nicht dran war dreht sie förmlich ab 😅 das mag ich sehr

5. Juni 2018 um 19:57
In Antwort auf tim89-8

Danke

Mein Freund (25) und ich (21) sind seit 5.5 Jahren zusammen, aber wohnen leider noch nicht in einer gemeinsamen Wohung. Es gibt Zeiten, da haben wir all 2 Wochen Sex... dann kann es aber auch gut sein das es 2x die Woche ist. Jenachdem wie viel stress jemand hat oder was sonst so ansteht. Aber Sex ist bei uns nicht mehr an erster Stelle. Wir lieben es, aber wenn es mal weniger ist, ist es auch in Ordnung. 

5. Juni 2018 um 21:45

versteht den Sex nicht als Pflicht, denn dann ist Sex nur grausam und macht Stress und Stress ist der Tod für Sex. Ihr sollt euch lieben und genau das kommt beim Sex zum Ausdruck. Sex heißt nicht, dass Frau und Mann miteinander Poppen, das kann mal passieren, passiert auch öfters, aber wichtiger ist die alltägliche Begegnung, das Lächeln, das Berühren, das Streicheln, den Anderen drücken, ihn halt lieb haben und ihm das körperlich bei jeder Begegnung zeigen, das ist Sex, die Hand des Anderen nehmen und sie festhalten, seine Wärme spüren, den Pulsschlag wahrnehmen, ihn küssen, schmusen und kuscheln. Glaubt mir ihr Männer, Frau mag das und denkt dabei nicht nur daran, wie bringe ich da meinen Freudenspender am Schnellsten ins Spiel. Für die Frau ist das nun einmal sekundär!! 

6. Juni 2018 um 7:36

Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren ein Paar und wohnen auch zusammen Wir haben durchschnittlich ca 3 mal pro Monat Sex. Es gab auch Zeiten in denen wir Monaten gar keinen Sex hatten sie längste Durststrecke waren 3 Monate. Manchmal haben wir auch 2x pro Woche Sex. Gaanze vereinzelt gab es auch Wochen in den wir 3 mal Sex hatten.

6. Juni 2018 um 7:56

Wir hatten am Anfang so viel Sex, auch oft 2x hintereinander. Dass das ganze so schnell abflacht hätte ich nicht gedacht. Ich mache es mir fast jede Mittagspause und oft Abends auch nochmal so unbefriedigt bin ich. Das nervt wirklich.

6. Juni 2018 um 8:14

Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen.

Natürlich ist man am Anfang immer über sich hergefallen, es gab aber auch andere Zeiten.
Nach der Geburt unseres Kindes lief jahrelang fast nichts (1-3x im Jahr), mittlerweile haben wir uns auf 2-4x im Monat eingependelt. Dies ist auch völlig ausreichend.

6. Juni 2018 um 8:18

Oh man das ist eigentlich echt traurig! Es geht ja anscheinend vielen so. Ich bin es auch leid abgewiesen zu werden. 
Ist halt auch irgendwann ein notwendiger Schritt sich jemand zu suchen der guten Sex mit einem ausleben möchte. Und ich denke jeder weis dass jeden Tag in einer längeren Beziehung unrealistisch ist, sollte halt auch was besonderes bleiben. Aber 1-3 mal pro Woche könnte schon gut sein. 

6. Juni 2018 um 9:32

Beneidenswert!! 

6. Juni 2018 um 9:33

Habe ich schon oft. Das möchte Sie nicht. 

Ja zu 95% schon. 

6. Juni 2018 um 10:15

Hi hanna08097,
finde ich ja suboptimal. Habt ihr Kinder im Haushalt?
LG

6. Juni 2018 um 10:16
In Antwort auf ropa

Hi hanna08097,
finde ich ja suboptimal. Habt ihr Kinder im Haushalt?
LG

Seit 15 Jahren ein Paar und 3-4x pro Woche Sex??? Das ist doch genial! So viel Sex haben die meisten 20 jährigen die erst kurz zusammen sind nicht!

6. Juni 2018 um 10:28

Na ja beim Thema Sex ist das schon schwierig, sobald ein "Zwang" dahinter ist, ist es eig. eine Vergewaltigung?? 

6. Juni 2018 um 10:30

Sehr geil, so muss das ja auch sein. Wie alt bist du/ihr wenn ich fragen darf? 

6. Juni 2018 um 11:00

Ich hatte vor zwei Jahren auch eine Phase wo Sex für mich einfach nicht in Frage kam. Wenn dann hatte ich es meinen Partner zuliebe gemacht, aber groß Spaß hatte ich da nicht. Bei mir war der Knackpunkt lauter psychische Belastung, sprich Job, Krankheit, Familie usw. 
Mein Freund ist eher der Typ Mann der schlecht über Gefühle und Empfinden reden kann, somit konnte ich ihm nie so zu verstehen geben wie schlecht es mir da ging. 
Es kam wies kommen musste, es hat richtig geknallt wir standen damals davor 6Jahre Beziehung wegzuwerfen. Es wurde viel getobt, geschrien und geweint. Letzten Endes kam dann alles zur Sprache jeder hat seinen Balast von der Seele lassen können und seitdem haben wir den Besten, regelmäßigsten Sex ever
wir haben daraus gelernt, er weiß wie ich ticke und ich weiß wie ich auf ihn zugehen muss. Und das tollste war, wir haben uns gleich neu ausprobiert, vorher waren toys usw nie Thema. Heute is jeder Moment ein Erlebnis! Was ich damit sagen möchte, bei vielen Frauen findet die Lust schon im Kopf statt, wenn da allerdings den ganzen Tag nur Sorgen, Unzufriedenheit und evtl Ängste im Hirn rumspucken dann ist da kein Platz für Lust auf Sex. 

6. Juni 2018 um 11:19

Mh unterschiedlich...wir sind 16 jahre zusammen (jugendliebe) und haben drei kinder....wenn mein Mann beruflich unterwegs ist läuft natürlich nichts für eine Woche...zum Glück kommt das nicht so oft vor. Ich führe nicht Buch,aber wir kommen immer so auf 2-4 mal die Woche...längste Pause war 6 Wochen nach der Geburt unseres dritten Kindes...

6. Juni 2018 um 11:36
In Antwort auf tim89-8

Danke

Hallo Tim

mir geht es nicht anders als dir, ich hsbe eigentlich eine fast perfekte Beziehung, wenn nicht das thena sex wäre, bin seit 7 Jahren mit ihr zusammen, und haben ungefähr 2 mal im Monat sex. Wenn es ein gutes monat ist sogar 4 mal, mir jedoch ist es viel zu wenig. Ich könnte Tägl. Sie jedoch will nicht. Ich hatte die wahl es so zu akzeptieren oder sie zu verlassen, aber verlässt man eine fast perfekte beziehung so? Ich hab es akzeptiert und so hingenommen, es ist nicht einfach wenn man keine offene Frau beim sex hat, das standardprogramm macht und fertig. Aber ja was solls. Wie es in 10 Jahren aussehen wird weis ich nicht. Aber ich kebne segr sehr vieke frauen die fast keinen Sex wollen und brauchen und nicht nur frauen, kenne auch genug männer 

6. Juni 2018 um 13:29
In Antwort auf scot_12443579

Hallo Tim

mir geht es nicht anders als dir, ich hsbe eigentlich eine fast perfekte Beziehung, wenn nicht das thena sex wäre, bin seit 7 Jahren mit ihr zusammen, und haben ungefähr 2 mal im Monat sex. Wenn es ein gutes monat ist sogar 4 mal, mir jedoch ist es viel zu wenig. Ich könnte Tägl. Sie jedoch will nicht. Ich hatte die wahl es so zu akzeptieren oder sie zu verlassen, aber verlässt man eine fast perfekte beziehung so? Ich hab es akzeptiert und so hingenommen, es ist nicht einfach wenn man keine offene Frau beim sex hat, das standardprogramm macht und fertig. Aber ja was solls. Wie es in 10 Jahren aussehen wird weis ich nicht. Aber ich kebne segr sehr vieke frauen die fast keinen Sex wollen und brauchen und nicht nur frauen, kenne auch genug männer 

wie war es denn als ihr zusammengekommen seid? Auch schon so mau? 

6. Juni 2018 um 13:37
In Antwort auf tim89-8

wie war es denn als ihr zusammengekommen seid? Auch schon so mau? 

Nein gar nicht da hatten wir sogar sehr oft, klar flaut es in jeder Beziehung bisschen ab, aber so sehr hätte ich nicht gedacht. 

6. Juni 2018 um 14:39

Der dann bestimmt auch schon Sex hat. Und öfter unterwegs ist, dann können Eltern auch wieder mehr Sex haben. 

6. Juni 2018 um 14:55

Wir sind seit 17 Jahren ein Paar und haben derzeit so 2-3x die Woche Sex. Da wir 2 Kinder haben kann es aber auch vor kommen dass es sich zeitlich gar nicht aus geht und wir über eine Woche keinen haben. 
Mit Mitte 30 hatte ich auch eine längere Phase in der ich so gut wie keine Lust hatte. (Alltag, Kind, Arbeit,...) Ich war dann hinterher aber immer froh wenn er sich die Mühe gemacht hat mich zu verführen und zu überreden. 

7. Juni 2018 um 20:04
In Antwort auf tim89-8

Danke

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal täglich, dann wieder zweimal die Woche. Eben je nach Lust und Laune. Im Urlaub und am Wochenende mehr als im normalen „Alltag“. 

7. Juni 2018 um 21:01

Nein

8. Juni 2018 um 7:19

Ich bin nicht der mit dem Thread der gerne eine Affäre möchte  

8. Juni 2018 um 8:04

Gestern lief übrigens mal wieder etwas. 

8. Juni 2018 um 8:25

Ja hab ich gesehen. Freut mich sehr mit euch zu schreiben. Hilft mir echt mit der Situation klar zu kommen. 

8. Juni 2018 um 8:34
In Antwort auf heva38

Unterschiedlich.

gerade die kreativität ist gefragt. ich mag es zu varieren aber das musste bishe rich immer,weil frauen da weniger aktiv sind,leider

gruss vom bodensee gino

8. Juni 2018 um 9:21

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

ich habe zwei längere Beziehungen hinter mit und bin seit ein paar Jahren in der dritten

Mit meiner Frau war ich 10 Jahre verheiratet. Ich habe sie als sexuell sehr offen und mit einem großen sexuellen Apetit ausgestattet kennengelernt, dass hat sich nach ca. einem Jahr und der Geburt unseres Kindes radikal geändert. Sex fand immer seltener statt und alles reden half nicht. Immer neue Ausreden, immer neue Beteuerungen, dass es sich ändern würde... irgendwann habe ich aufgegeben und schließlich sind wir beide zu der Überzeugung gekommen, dass es besser ist, sich zu trennen.

Die zweite Beziehung war in Sachen Sex wahrscheinlich der Klassiker: anfangs oft und intensiv, dann im Laufe der Jahre immer seltener. Das lag auch an mir, denn ich wurde älter und habe andere Prioritäten gesetzt. Wir haben ein paar mal darüber geredet, etwas neues auszuprobieren, aber keiner hat sich getraut, den ersten Schritt zu tun. Wir hatten beide Angst, den Partner zu überfordern. Aus heutiger Sicht finde ich es schade, man (ich) hätte einiges dagegen tun können, aber die Vergangenheit lässt sich nun mal nicht ändern. Die Beziehung war irgendwann beendet, das hatte aber nichts mit dem Sex zu tun.

Meine jetzige Freundin ist sexuell sehr fordernd. Wenn sie nicht regelmäßig Sex bekommt, wird sie übellaunig und bekommt Kopfschmerzen (Migräne einmal andersherum ). Anfangs war es natürlich der Hammer, doch durch meine sexuelle Entwicklung in den Jahren zuvor, fiel es mich nach einiger Zeit immer schwerer, ihren Forderungen nachzukommen. Ich musste wirklich erst lernen, damit umzugehen. Das bedeut, auch mal mit Zunge, Hand und evtl. Vibrator zur Sache zu kommen, wenn man selber keine Lust hat. Mittlerweile genieße ich es sehr und wir haben ein erfülltes Sexleben. Das bedeutet nicht immer täglich Sex, aber mindestens ein paar Mal pro Woche und gerne am Wochenende einen langen Sexabend.

8. Juni 2018 um 13:20
In Antwort auf menschoid

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

ich habe zwei längere Beziehungen hinter mit und bin seit ein paar Jahren in der dritten

Mit meiner Frau war ich 10 Jahre verheiratet. Ich habe sie als sexuell sehr offen und mit einem großen sexuellen Apetit ausgestattet kennengelernt, dass hat sich nach ca. einem Jahr und der Geburt unseres Kindes radikal geändert. Sex fand immer seltener statt und alles reden half nicht. Immer neue Ausreden, immer neue Beteuerungen, dass es sich ändern würde... irgendwann habe ich aufgegeben und schließlich sind wir beide zu der Überzeugung gekommen, dass es besser ist, sich zu trennen.

Die zweite Beziehung war in Sachen Sex wahrscheinlich der Klassiker: anfangs oft und intensiv, dann im Laufe der Jahre immer seltener. Das lag auch an mir, denn ich wurde älter und habe andere Prioritäten gesetzt. Wir haben ein paar mal darüber geredet, etwas neues auszuprobieren, aber keiner hat sich getraut, den ersten Schritt zu tun. Wir hatten beide Angst, den Partner zu überfordern. Aus heutiger Sicht finde ich es schade, man (ich) hätte einiges dagegen tun können, aber die Vergangenheit lässt sich nun mal nicht ändern. Die Beziehung war irgendwann beendet, das hatte aber nichts mit dem Sex zu tun.

Meine jetzige Freundin ist sexuell sehr fordernd. Wenn sie nicht regelmäßig Sex bekommt, wird sie übellaunig und bekommt Kopfschmerzen (Migräne einmal andersherum ). Anfangs war es natürlich der Hammer, doch durch meine sexuelle Entwicklung in den Jahren zuvor, fiel es mich nach einiger Zeit immer schwerer, ihren Forderungen nachzukommen. Ich musste wirklich erst lernen, damit umzugehen. Das bedeut, auch mal mit Zunge, Hand und evtl. Vibrator zur Sache zu kommen, wenn man selber keine Lust hat. Mittlerweile genieße ich es sehr und wir haben ein erfülltes Sexleben. Das bedeutet nicht immer täglich Sex, aber mindestens ein paar Mal pro Woche und gerne am Wochenende einen langen Sexabend.

Wer wird denn heute Abend Sex haben?

8. Juni 2018 um 14:31
In Antwort auf tim89-8

Wer wird denn heute Abend Sex haben?

Meine Freundin, wenn Sie lieb "bitte" sagt... 

8. Juni 2018 um 15:20

Guuut, fängst du dann an?

11. Juni 2018 um 8:22

Uuuuund wie wars bei euch allen? Hattet ihr ein erotisches WE? 

11. Juni 2018 um 8:50
In Antwort auf tim89-8

Danke

Gut, wir sind nur bisschen mehr als ein Jahr zusammen, aber wir haben mehr oder weniger täglich Sex :p

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook