Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie verschiebe ich die menstruation???? bitte helfen!

Wie verschiebe ich die menstruation???? bitte helfen!

18. März 2002 um 22:20

Hallo zusammen

ich habe folgendes problem: ich führe seit einem jahr eine fernbeziehung! ich sehe meinen freund höchstens alle 2-3 monate für eine oder zwei wochen!!!! in 12 tagen ist es wieder soweit, ich freue mich wahnsinnig!!! mein problem ist, dass ich genau an dem tag an dem ich ihn wiedersehe meine tage kriege!!!! obwohl wir auch zusammen schlafen wenn ich sie habe, möchte ich unser "erstes" mal trotzdem lieber ohne haben.
ich habe gehört dass es (wenn mann die pille bereits einnimmt) eine möglichkeit gibt die periode zu verschieben!!!
weiss jemand mehr davon???? wäre wahnsinnig dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde!!! (meine frauenärztin ist für einen monat im urlaub)

danke für euren rat

jasmila

18. März 2002 um 22:40

Es geht, aber ungesund
Hy Jasmila, es geht, die Periode zu verschieben, ist aber ungesund für Deinen Körper. Aber das ist die Pille ja eh! Also, kaufe einfach die nächste Packung Pille und nehme sie weiter. Du kannst dann entweder zwischendurch aufhören, oder nimmst sie in zwei Zykluslängen durch. Wenn Du früher daran gedacht hättest, hattest Du auch einfach vor Monatsende mit ihr aufhören können, wäre auch gegangen, aber dann dauert es meistens ein paar Tage, bevor die Periode einsetzt und das könnte jetzt zu knapp werden.
Aber ob das Ganze dann noch sicher gegen Schwangerschaft hilft, weiß ich leider nicht so genau. ich könnte mir denken, wenn Du sie einfach weiter nimmst, also ohne Pause, macht das der sicheren Verhütung nichts aus. Aber vorher aufhören, ich weiß es nicht.
Grundsätzlich soltest Du Dir darüber klar sein, dass Du Deinem Körper mit der Pille jeden Monat eine Schwangerschaft vorgaukelst und am Ende jeden Monats auch noch einen "Abgang". Das kann nicht gesund sein.
Wie alt bist Du? Und wie schlimm wäre es für Dich schwanger zu werden? Wenn Du alt genug bist und Dein Freund eigentlich der richtige Partner, dann kannst Du Dich ja mal über Persona erkundigen.
Aber eigentlich könntest Du auch einfach Deine Periode bekommen, wenn ihr das eh schon öffter so hattet.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2002 um 0:38

Pille Top, Persona Flop!
Liebe Jasmila,
lass Dir bloß nicht einreden,von der Pille auf Persona umzusteigen!Zwar ist die Pille definitiv eine Hormonbelastung für den Körper,jedoch ist und bleibt sie (ausser einer Sterilisation)das sicherste Verhütungsmittel.Bei einer gesunden Frau ist das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen relativ gering und Mikropillen enthalten ohnehin schon die kleinstmöglichste menge an Hormonen.
Der Pearl-Index(=Maß hinsichtlich der Sicherheit des betreffenden Verhütungsmittel und der von 100 Frauen schwanger gewordenen Frauen im Zeitraum eines Jahres) der Pille liegt bei ca.0,01-0,03.Das heisst,von 100 Frauen werden in 10(!)Jahren eine bis drei schwanger.Dies ist dann auf Einnahmefehler oder Erbrechen etc.zurückzuführen.
Bei Persona wird die Sicherheit mit 94% angegebnen.Was sich scheinbar hoch anhört bedeutet in real aber,dass von 100 Frauen innerhalb eines Jahres 6 schwanger werden.
Willst Du wirklich ein so viel höheres Risiko eingehen?!Und bedenke,dass Du dann an Deinen fruchtbaren Tagen eh mechanisch(Kondom,Diaphragma)verhüten musst.Also noch mehr Aufwand und umständliches Gefummel.Abgesehen davon,dass auch das wieder unsicherer ist als die Pille.

Mit der Pille ist es ganz einfach die Periode zu verschieben.Und es ist auch nicht ungesund.Meine Frauenärztin sagt,dass es wenn man es nicht allzu oft macht,dem Körper nicht schadet.
Du gehst dabei so vor:
wenn Du eine monophasige Pille nimmst(alle haben die gleiche Farbe),hörst Du entweder nach der 14.Pille auf und bekommst Deine Periode folglich eine Woche früher.Wichtig ist aber,dass Du nicht weniger als 14 Pillen einimmst,da sonst die Gebährmutterschleimhaut noch nicht dick genug ist.
Oder Du nimmst nachdem Deine Packung leer ist einfach ohne Pause die nächste Packung weiter.Ich habe im Sommer,weil mich die Periode da störte wegen der Freizeitgestaltung,auch schon mal 3 Monate ohne Pause die Pille geschluckt und dann erst eine Entzugsblutung geschehen lassen.Der Nachteil war,dass dabei die Gebärmutterschleimhaut wohl so dick angewachsen war,dass die Periode sehr schmerzhaft war.
Wenn Du eine mehrphasige Pille nimmst,weiss ich Dir allerdings leider keinen Rat zu geben,da ich eine solche noch nie eingenommen habe.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüsse,Laila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2002 um 20:58

Habs auch schon gemacht
Zwar mit schlechtem GEfühl aber es ist zum Glück nix passiert. einfach die Pille weiternehmen als ob nichts wäre und die Tage erst einen Monat später kommen lassen. Darfst dich nur nicht dazu verführen lassen es öfter zu tun. Aber ich denke mal einmal schadet net so sehr. Erkundige dich (im Nachhinein)auf jeden Fall nochmal beim FA.

Viel Spass

Liam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2002 um 21:19
In Antwort auf rivka_12901703

Habs auch schon gemacht
Zwar mit schlechtem GEfühl aber es ist zum Glück nix passiert. einfach die Pille weiternehmen als ob nichts wäre und die Tage erst einen Monat später kommen lassen. Darfst dich nur nicht dazu verführen lassen es öfter zu tun. Aber ich denke mal einmal schadet net so sehr. Erkundige dich (im Nachhinein)auf jeden Fall nochmal beim FA.

Viel Spass

Liam

Ich auch
hab auch schon einfach die tage verschoben, wie liam es gesagt hat, einfach die pause weglassen und gleich die pille durchnehmen..
mein FA hat übrigends gesagt, dass das garnicht schädlich sein soll, auch wenn man sie öfter durchnimmt...weiss zwar nicht ob ich ihm das glauben soll..aber immer hin, einmal is es auf jeden fall okay!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2002 um 18:14
In Antwort auf beth_12555738

Es geht, aber ungesund
Hy Jasmila, es geht, die Periode zu verschieben, ist aber ungesund für Deinen Körper. Aber das ist die Pille ja eh! Also, kaufe einfach die nächste Packung Pille und nehme sie weiter. Du kannst dann entweder zwischendurch aufhören, oder nimmst sie in zwei Zykluslängen durch. Wenn Du früher daran gedacht hättest, hattest Du auch einfach vor Monatsende mit ihr aufhören können, wäre auch gegangen, aber dann dauert es meistens ein paar Tage, bevor die Periode einsetzt und das könnte jetzt zu knapp werden.
Aber ob das Ganze dann noch sicher gegen Schwangerschaft hilft, weiß ich leider nicht so genau. ich könnte mir denken, wenn Du sie einfach weiter nimmst, also ohne Pause, macht das der sicheren Verhütung nichts aus. Aber vorher aufhören, ich weiß es nicht.
Grundsätzlich soltest Du Dir darüber klar sein, dass Du Deinem Körper mit der Pille jeden Monat eine Schwangerschaft vorgaukelst und am Ende jeden Monats auch noch einen "Abgang". Das kann nicht gesund sein.
Wie alt bist Du? Und wie schlimm wäre es für Dich schwanger zu werden? Wenn Du alt genug bist und Dein Freund eigentlich der richtige Partner, dann kannst Du Dich ja mal über Persona erkundigen.
Aber eigentlich könntest Du auch einfach Deine Periode bekommen, wenn ihr das eh schon öffter so hattet.
Liebe Grüße

Danke an allen für die gute Hilfe
Ich danke euch allen sehr dass ihr alle so schnell geholfen habt!!!
ich denke das ich wie geraten eine zweite packung anfangen werde ohne pause!

zu Momo 18, ich bin 20 jahre alt, und obwohl ich ihn sehr liebe und auch später gerne kinder haben möchte, ist es für mich unvorstellbar jetzt mutter zu werden!! da braucht es viel verantwortung, und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die habe!!!!

ok, danke nochmals
gruss

jamila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen