Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie verhütet hier regelmäßig und wer geht mit Verhütung nachlässig um bzw. lässt sich von dem Moment übermannen?

Wie verhütet hier regelmäßig und wer geht mit Verhütung nachlässig um bzw. lässt sich von dem Moment übermannen?

26. März um 14:04

Wie verhütet hier regelmäßig und wer geht mit Verhütung nachlässig um bzw. lässt sich von dem Moment übermannen?

"Weltweit leben rund 37 Millionen Menschen mit HIV. Etwa 85.000 davon leben in Deutschland. Nicht viel, mag der ein oder andere denken und sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen. Ein großer Fehler."

Quelle: https://www.gofeminin.de/gesundheit/hiv-fakten-s1659244.html

Mehr lesen

28. Mai um 13:32

Ich lese hier so häufig, dass Frauen oder auch Männer nicht richtig verhüten. Gründe sind wohl ein intensiveres Gefühl beim Sex.

Warum schalten viele das Hirn aus - wenn es um die eigene Gesundheit geht???

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai um 13:50

Das habe ich auch nie verstanden. Ich meine, vor allem bei One-Night-Stands, wenn man nicht genau weiß, ob der/die andere irgendwelche Geschlechtskrankheiten hat, sollte man definitiv zum Kondom greifen. In der Beziehung, wenn man sich sehr gut kennt und viel Vertrauen hat, dann können es natürlich auch andere Verhütungsmethoden sein. Natürlich: Sex ohne Verhütung ist schon nochmal intensiver. Aber gänzlich auf Verhütung zu verzichten, finde ich nur bei Kinderwunsch richtig.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai um 14:18

Da ich Samenspender bin, wäre Verhütung kontraproduktiv 😊

ich bin aber getestet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 8:55

Die Frage ist eindeutig zweideutig. Es geht hier einerseits um Verhütung, andererseits um Schutz vor Krankheiten.. weiß nicht was du wissen möchtest

7. Juni um 15:36
In Antwort auf schnuffi77

"Weltweit leben rund 37 Millionen Menschen mit HIV. Etwa 85.000 davon leben in Deutschland. Nicht viel, mag der ein oder andere denken und sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen. Ein großer Fehler."

Quelle: https://www.gofeminin.de/gesundheit/hiv-fakten-s1659244.html

Wir verwenden Kondome. Aber nicht aus Angst vor HIV, sondern um eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper