Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wie steht Ihr zur Monogamie?

Letzte Nachricht: 27. April 2018 um 13:08
A
amanda_12678018
24.04.18 um 12:11

Dass in unserer Gesellschaft oftmals die gewünschte Monogamie nicht der Realität entspricht, weiß jeder. Mich würde mal interessieren, wie Ihr unter Angabe Eures Geschlechts zur Monogamie des Partners in einer Beziehung steht:

1. Ich fordere 100 %-ige Monogamie von meiner Partnerin/meinem Partner.
2. "Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß".
3. Ich kann mit fehlender Monogamie leben.
4. Ich lehne Monogamie ab.  

Mehr lesen

heva38
heva38
24.04.18 um 12:23

Für mich (M) bedeutet Monogamie nicht unbedingt, den Sex nur mit einem Partner zu haben, sondern eher, nur mit diesem Partner zu leben.
Sprich, die Familie schon aufrecht erhalten, und dabei ab und zu fremde Haut spüren in Form von gemeinsamen Unternehmungen.

1 -Gefällt mir

A
amanda_12678018
24.04.18 um 12:51

@cool.water:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Mann bist?

Gefällt mir

I
izzy_992809
24.04.18 um 13:49

Ich sehe mich als monogam an, obwohl ich es eigentlich nicht bin. Meine Freundin und ich sind Swinger und als solche in vielen Betten unterwegs. Warum ich mich dennoch als monogam sehe? Weil es zwischen uns keine Geheimnisse gibt, wir teilen Tisch & Bett und fahren zusammen in den Urlaub. Beim Sex sind wir allerdings nicht immer zu zweit, manchmal können wir zu dritt, zu viert oder noch mehr sein. Oder wir sind zu zweit, aber nicht zusammen, sondern jeder mit einem bzw. einer anderen beschäftigt.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn meine Freundin sich anderweitig vergnügt, aber auch von ihr erwarte ich Offenheit und Ehrlichkeit.

Gefällt mir

Anzeige
R
robena_12654659
24.04.18 um 18:12

Servus,
ich sage mal 1,3
Mich stört in der Fragestellung die "Forderung"...

Mir fehlt (als Mann) in unserer Beziehung nichts.
Gelegentliche Phantasien werden dann allerdings per Hand erledigt, das kommt vor.
Jeder für sich, das darf dann das Geheimnis dabei bleiben.

LG Ralph

1 -Gefällt mir

P
prissy_12528098
24.04.18 um 21:16

Hallo oliO9, 

schon jemanden gefunden?  

Gefällt mir

I
inori_12907858
26.04.18 um 22:25

Mit dem Herzen monogam, mit dem Körper nicht unbedingt, wenn er dabei ist....

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jung_12877350
27.04.18 um 8:36
In Antwort auf amanda_12678018

Dass in unserer Gesellschaft oftmals die gewünschte Monogamie nicht der Realität entspricht, weiß jeder. Mich würde mal interessieren, wie Ihr unter Angabe Eures Geschlechts zur Monogamie des Partners in einer Beziehung steht:

Mein Mann und ich praktizieren schon immer die 1. Wir haben ein ausgefülltes gemeinsames Sexleben. Wir sprechen über unsere Wünsche und probieren immer wieder neue Sachen aus. Weder mein Mann noch ich verspüren den Wunsch, den Partner zu teilen und sind glücklich damit. 

Gefällt mir

heva38
heva38
27.04.18 um 9:13
In Antwort auf inori_12907858

Mit dem Herzen monogam, mit dem Körper nicht unbedingt, wenn er dabei ist....

Solche Einstellung finde ich prima!

Gefällt mir

Anzeige
heva38
heva38
27.04.18 um 10:25

Ich sehe da gar nichts komisches oder seltsames: einer trinkt Kaffee Schwarz, anderer nur mit Milch, und die anderen willen auch Zucker dazu...
Sind lediglich verschiedene Vorlieben

2 -Gefällt mir

py158
py158
27.04.18 um 10:28

Nichts von alledem, wir leben polyamor. Schade, dass viele Menschen glauben sie kämen mit Lügen weiter

Gefällt mir

Anzeige
G
goldschatz89
27.04.18 um 13:08

Ich bin absolut monogam und deshalb kommt auch nur ein Partner mit der selben Einstellung für mich in Frage.
Sollte mein Partner mich betrügen würde ich das sofort wissen wollen.
Ich bin auch so glücklich in meiner Beziehung, dass ich nichts vermisse. Sollte es dennoch irgendwann anders sein, egal ob bei mir oder meinem Partner, erwarte ich absolute Ehrlichkeit.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige