Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie stark ist valette dosiert

Wie stark ist valette dosiert

7. Juni 2007 um 20:55

hallo

habe mal gelesen das man durch höher dosierte pillen weniger oft schwanger wird als durch niedrig dosierte (durch korrekte einnahme natürlich, ein restrisiko gibt es ja immer noch auch wenn man aufpasst bei durchfall, erbrechen etc)

nun meine frage, wie hoch ist eig valette dosiert?

Lg

7. Juni 2007 um 21:51

Valette
die Valette enthält:

30 Mikrogramm Ethinylestradiol
2 mg Dienogest

Die Valette war meine erste Pille die ich genommen habe.. habe dadurch auch gleich 15kg zugenommen... in fast 3 Monaten... also NIE wieder Vallete für mich

Danach folgten Cerazette, Belara und nu seitn paar Tagen die Aida nu kann ich nur mal hoffen dass die besser ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:55

Mhm
Ich glaube nicht, dass eine höher dosierte besser schützt. Eine niedrig dosierte ist genauso sicher. Eine höhere Dosis an Hormonen belastet den Körper nur noch mehr. Ich würde immer die möglichst niedrigst dosiertere bevorzugen.

8. Juni 2007 um 1:39
In Antwort auf alisha_12372267

Valette
die Valette enthält:

30 Mikrogramm Ethinylestradiol
2 mg Dienogest

Die Valette war meine erste Pille die ich genommen habe.. habe dadurch auch gleich 15kg zugenommen... in fast 3 Monaten... also NIE wieder Vallete für mich

Danach folgten Cerazette, Belara und nu seitn paar Tagen die Aida nu kann ich nur mal hoffen dass die besser ist...

Die valette...
...ist im vergleich "durchschnittlich" dosiert.
eher niedrig dosiert: 20 Mikrogramm Östrogen
durchschnittlich: 30 Mikrogramm Östrogen
hoch dosiert: 35 Mirkogramm Östrogen

die valette hat die 30er-dosierung.

das mit dem "je mehr desto besser" ist so nicht richtig! es kommt bei der richtigen dosierung auf viele faktoren an, z.b. auch das körpergewicht der frau! frauen, die deutlich mehr als 70kg wiegen, sollten z.b. keine 20er dosierung mehr nehmen, weil das dann schon zu wenig sein kann!
lass dich wegen der richtigen dosierung am besten vom fa beraten!

31. Mai 2008 um 16:36
In Antwort auf hebe_12728145

Die valette...
...ist im vergleich "durchschnittlich" dosiert.
eher niedrig dosiert: 20 Mikrogramm Östrogen
durchschnittlich: 30 Mikrogramm Östrogen
hoch dosiert: 35 Mirkogramm Östrogen

die valette hat die 30er-dosierung.

das mit dem "je mehr desto besser" ist so nicht richtig! es kommt bei der richtigen dosierung auf viele faktoren an, z.b. auch das körpergewicht der frau! frauen, die deutlich mehr als 70kg wiegen, sollten z.b. keine 20er dosierung mehr nehmen, weil das dann schon zu wenig sein kann!
lass dich wegen der richtigen dosierung am besten vom fa beraten!

Ich auch
habe auch die valette pille. habe ebenfalls in 5 monaten 20 kg zugelegt und meine bh-größe is innerhalb von 2 jahren von 70 a zu 80 d gewachsen.
sonst bin ich mit valette eigentlich zufrieden. meine fa sagt, dass valette mehr gegen verhütung is, als andere, die gegen pickel und so helfen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was is mit ihm los??? JF oder nicht?
Von: bunny1713
neu
13. November 2009 um 15:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest