Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie soll oder darf der Intim bereich riechen

Wie soll oder darf der Intim bereich riechen

21. Oktober 2005 um 23:28

hallo,
ich weiß es klingt irgendwie komisch aber ich weiß nicht weiter.
Bin irgendwie verwirrt.
mein arzt sagt ich soll mich im intim bereich nur mit wasser waschen. das problem ist nur das es dort riecht. und mit wasser reicht es weiter.
und mein arzt sagt ich soll nicht mit seife und auch nicht mit der extra intimbereich seife dran gehen, aber anders geht der geruch nicht weg.
soll sie denn nun riechen und wenn ja nach was?

Mehr lesen

22. Oktober 2005 um 8:58

Warum hast du ihn...
nicht gefragt, was er als Alternative vorschlägt ?

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und kann auch nicht beschreiben, wie man dort zu riechen hat !

Ich benutze ph-neutrale Waschlotion und gut ist.

Wenn du extrem riechst, dann lass deinen Hormone testen, stell deine Ernährung um, wechselst die Pille, hör auf zu Rauchen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Liebesbotin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 17:19
In Antwort auf liebesbotin

Warum hast du ihn...
nicht gefragt, was er als Alternative vorschlägt ?

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und kann auch nicht beschreiben, wie man dort zu riechen hat !

Ich benutze ph-neutrale Waschlotion und gut ist.

Wenn du extrem riechst, dann lass deinen Hormone testen, stell deine Ernährung um, wechselst die Pille, hör auf zu Rauchen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Liebesbotin

Hmm..
..also ich benutze mein ganz normales duschgel, wie für den restlichen körper auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2005 um 8:19

Waschlotion
Also ich benutze eine Intimwachlotion aus der Apotheke,die extra für Frauen entwickelt worden ist und somit den richtigen Ph Wert besitzt.Die soll auch von Frauenärtzten empfholen worden sein.Ist zwar net ganz billig( 5 / 100 Milliliter),aber seit ich die benutze fühl ich mich sauberer als mit Wasser.Sie heißt Sagella,frag doch mal deinen Artzt danach.


Mfg Schaefchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2005 um 17:49
In Antwort auf lionne_12772701

Hmm..
..also ich benutze mein ganz normales duschgel, wie für den restlichen körper auch.

Also..
Frauen sollten sich dort auf keinen Fall mit normalen Duschgel oder Seife waschen, da das im Endeffekt zu Pilzinfektionen führen wird, da das Gleichgewicht dort unten zerstört und die bösen Bakterien/Pilze werden dort einen veränderten Ph-Wert vorfinden, wo sie dann auch direkt besser wachsen. Deshalb höchstens mit spezieller Seife waschen, die ist saurer als normale. Normale Seife ist meistens neutral oder alkalisch, also genau das falsche. Bei MÄnnern ist das ne andere SAche, bei denen ist es dort unten mehr alkalisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest