Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wie SICHER verhüten ?

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2004 um 20:14
A
an0N_1198905799z
11.10.04 um 23:36

Hallo,
habe eine dringende Frage. Ich nehme ja normalerweise die Pille. Habe sie in diesem Zyklus aber einmal um ca. 15 Stunden zu spät genommen (12 Std. sind jan och ok, aber es waren eben 15). Und einmal habe ich den Einnahmetag vertauscht (das macht ja aber nichts da es ja 21 die selbe Pille ist).
Habe natürlich seitdem keinen Sex mehr gehabt. Nun aber meine Frage: Wollte ich jetzt Sex haben, gäbe es noch eine andere Möglichkeit als Kondom, was man zusätzlich zur Pille nehmen kann und was nicht verschreibungspflichtig ist?

An alle die jetzt eh wieder motzen und hier rumnörgeln wollen: JA ich bin aufgeklärt, JA ich weiss das ich keinen Sex haben kann wenn ich die Pille vergessen habe weil dann der Schutz nicht mehr wirkt und NEIN, ich bin nicht so eine die nicht fähig ist die Pille zu nehmen und wild rumpoppt!

Ich danke für alle NICHT beleidigenden Antworten

Mehr lesen

D
derya_12471065
12.10.04 um 0:47

Sicher
Nimm die Spirale dann kannst du auch manches
mahl vergessen oder du brauchst dir wehniger Gedanken machen.
Lg chrisi01

Gefällt mir

L
livia_12825596
12.10.04 um 8:06

Hallo citrusie,
also ausser dem Kondom gibt es ja noch die Möglichkeit mit chemischen Mitteln zu verhüten. Gibts in der Apotheke zu kaufen, sollen aber leider auch nicht 100 %ig sicher sein.
Probier doch mal den Nuva-Ring aus, da kannst du nix vergessen bzw. brauchst nicht ans Einnehmen denken - ist echt super!

LG
moon

Gefällt mir

A
an0N_1198905799z
12.10.04 um 8:32
In Antwort auf livia_12825596

Hallo citrusie,
also ausser dem Kondom gibt es ja noch die Möglichkeit mit chemischen Mitteln zu verhüten. Gibts in der Apotheke zu kaufen, sollen aber leider auch nicht 100 %ig sicher sein.
Probier doch mal den Nuva-Ring aus, da kannst du nix vergessen bzw. brauchst nicht ans Einnehmen denken - ist echt super!

LG
moon

Nuva ring
Hi Moon,
irgendwie hätte ich da Angst das es nicht wirkt oder so. Ich kann es bei der Pille schon so schwer glauben. Wie funktioniert der denn genau überhaupt ?
Welche chemischen Mittel gibt es in der Apotheke ohne Rezept zu kaufen ? (das ist ja logisch das es nicht sicher ist, oder ? )
Danke, und schreib nochmal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elma_12283428
12.10.04 um 10:11

Mir fällt ein...
Also die Methoden die mir noch einfallen sind Verhütngsschaum und Kondom für die Frau. Ich weiß nicht wie sicher das Kondom für die Frau ist aber ich weiß dass der Verhütungsschaum halt leider auch nicht so sicher sein soll...
Wenn mir das passiert, was dir passiert ist, dann benutzen wir immer ein Kondom (für den Mann..lol).

Lg
Kleinepalme

Gefällt mir

L
livia_12825596
12.10.04 um 10:32
In Antwort auf an0N_1198905799z

Nuva ring
Hi Moon,
irgendwie hätte ich da Angst das es nicht wirkt oder so. Ich kann es bei der Pille schon so schwer glauben. Wie funktioniert der denn genau überhaupt ?
Welche chemischen Mittel gibt es in der Apotheke ohne Rezept zu kaufen ? (das ist ja logisch das es nicht sicher ist, oder ? )
Danke, und schreib nochmal.

Hi Citrusie,
der Ring wirkt genau wie die Pille und ist genauso sicher. Der gibt Hormone ab die direkt in der Schleimhaut aufgenommen werden, also es kann nix passieren, wenn du mal Durchfall hast oder so. Die Hormone gaukeln ja deinem Körper eine Schwangerschaft vor und dadurch kannst du nicht schwanger werden. Lass dich doch mal von deinem Frauenarzt beraten - ich bin begeistert von dem Ring und möchte nicht mehr anders verhüten.

In der Apotheke gibt es so Verhütungsschaum oder -gel zu kaufen. Habe es selbst nie angewandt weil es eben doch nicht sicher ist.

lg moon
und frag ruhig nach...

Gefällt mir

A
an0N_1198905799z
12.10.04 um 20:14
In Antwort auf elma_12283428

Mir fällt ein...
Also die Methoden die mir noch einfallen sind Verhütngsschaum und Kondom für die Frau. Ich weiß nicht wie sicher das Kondom für die Frau ist aber ich weiß dass der Verhütungsschaum halt leider auch nicht so sicher sein soll...
Wenn mir das passiert, was dir passiert ist, dann benutzen wir immer ein Kondom (für den Mann..lol).

Lg
Kleinepalme

Hallo,
ja das mit dem Kondom ist ja ne Möglichkeit, aber ich find sie ziemlich unangenehm..... aber geht, klar!
wie sicher sind diese scheidenzäpfchen, weiss das wer.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige