Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie sicher ist die pille...

Wie sicher ist die pille...

21. November 2005 um 13:08 Letzte Antwort: 22. November 2005 um 10:50

liebe leser..
bin jetzt schon seit einigen tagen überfällig mit meiner periode..ich nehme zwar die pille und hab sie auch den ganzen monat über regelmässig genommen,aber mache mir trotzdem sorgen...

wie sicher ist die pille?????

Mehr lesen

21. November 2005 um 13:23

Also
eigentlich ist die sehr sicher, alledings nur bei regelmäßiger Einnahme...bist du denn ganz sicher, dass du zwischendurch nicht mal eine vergessen hast, ist mir nämlich auch schon passiert...aber vielleicht hattest du einfach nur ein bißchen Stress in der letzten Zeit? Durch solche Umstände kann sowas nämlich auch mal vorkommen...wenn sie natürlich nicht kommt, dann würde ich doch vorschlagen nen Test zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2005 um 13:45

Sicher zu 99 prozent
die ganzen pillenschwangerschaften sind auf menschliches versagen zurückzuführen. das heisst innerhalb von 4 stunden nach der einnahme erbrochen, oder durchfall gehabt, oder medikamente genommen, die die wirksamkeit aufheben. oder darauf vergessen sie zu nehmen. in all diesen fällen musst du für den rest des zyklus ein kondom zusätzlich verwenden.
um sie nicht zu vergessen, kannst du dich ja von deinem handy dran erinnern lassen jeden tag.

lg

21. November 2005 um 14:56
In Antwort auf fiera_12450955

Sicher zu 99 prozent
die ganzen pillenschwangerschaften sind auf menschliches versagen zurückzuführen. das heisst innerhalb von 4 stunden nach der einnahme erbrochen, oder durchfall gehabt, oder medikamente genommen, die die wirksamkeit aufheben. oder darauf vergessen sie zu nehmen. in all diesen fällen musst du für den rest des zyklus ein kondom zusätzlich verwenden.
um sie nicht zu vergessen, kannst du dich ja von deinem handy dran erinnern lassen jeden tag.

lg

Und ab wann
wirkt die pille sicher also wie lang muss man sie einnehmen um sich keine sorgen zu machen?

21. November 2005 um 15:24
In Antwort auf eliana_11968651

Und ab wann
wirkt die pille sicher also wie lang muss man sie einnehmen um sich keine sorgen zu machen?

Ab dem 1 tag
du beginnst am 1. tag der regel. und ab da bist du geschützt.
ich meine jetzt wenn du überhaupt das erste mal die pille nimmst, dann wirkt sie sofort ab der 1. und dann bist du geschützt, und zwar immer, ausser du machst einen einnahmefehler.

lg

22. November 2005 um 10:23
In Antwort auf fiera_12450955

Ab dem 1 tag
du beginnst am 1. tag der regel. und ab da bist du geschützt.
ich meine jetzt wenn du überhaupt das erste mal die pille nimmst, dann wirkt sie sofort ab der 1. und dann bist du geschützt, und zwar immer, ausser du machst einen einnahmefehler.

lg

Also
meinst du wenn man die pille einen monat genommen hat,dann wirkt sie?

hab sie schonmal 2 einhalb jahre genommen,dann 4 monate aufgehoert und jetzt im september wieder angefangen!

22. November 2005 um 10:50
In Antwort auf eliana_11968651

Also
meinst du wenn man die pille einen monat genommen hat,dann wirkt sie?

hab sie schonmal 2 einhalb jahre genommen,dann 4 monate aufgehoert und jetzt im september wieder angefangen!

Ja sicher
wenn du am 1. tag der regel angefangen hast, dann wirkt sie.
sag ist bei deiner pille kein beipackzettel dabei.
da stünde alles drinn.

Teste die neusten Trends!
experts-club