Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie sicher ist den verhütüng mit kondom ????

Wie sicher ist den verhütüng mit kondom ????

18. Dezember 2009 um 18:53

hallo
ich habe vor 2 monaten mit der pille aufgehört..weil ich sie schon seid 1 jahr benutze und möchte es nicht mein leben lang benutzen..ich hatte vor zwei wochen eine fehlgeburt...und ich muss jetz 3 monate aufpassen und nicht schwanger werden..also möchte ich auch nicht wieder mit der pille anfangen..und mit kondom verhüten..aber habe voll angst was ist wenn dass nicht so sicher ist wie die pille?? meine fragen sind::kann man sich echt auf den kondom verlassen???was wenn nicht??könnt ihr mir was anderes emphelen???

18. Dezember 2009 um 19:09

Klar
....ist das Kondom sicher
Also ich vertraue eher dem Kondom als der Pille, weiß aber auch nicht warum. Man hat es eben selbst in der Hand

Kondome reisen selten, wenn dann muss man schon was falsch machen, und man wird nicht unnötig mit hormonen belastet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 20:12

...
Was hältst du davon, wenn du die Symptothermale Methode nebenher betreibst?

Dann weißt du, dass du in der fruchtbaren Zeit noch ein bisschen mehr aufpassen müsst. Ihr könnten dann in der Zeit einfach Coitus Interruptus zusätzlich praktizierne.

Was das ist findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

Mischung aus Temperaturmessung und Schleimbeobachtung, 100% hormonfrei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 10:24

Hm
also bei mir war es so, dass das kondom 2 mal auf einmal weg war!

mit reingesogen worden, keine ahnung. ich dachte nur, warum is das denn jetzt so nass !!

würde mich also nie nur aufs kondom verlassen. klar, wenns von anfang bis ende hält ist es natürlich sehr sicher

lass dich am besten beim frauenarzt beraten

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 9:34


Also Kondome sind ziemlich sicher da brauchst du dir eigentlich keine Angst machen.
Als Tipp vllt fürs Köpfchen es gibt unterschiedliche Kondomdichten und ich hab gehört, dass die mit einer Dichte von 0,06 ein höheres Risiko besitzen zu reißen als die 0,1 darunter leidet je nach Frau jedoch auch das Gefühl

Tipp die von Durex sind super. Die sind hamma sicher und es gibt lustige Varianten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was ist sicherer pille?? oder kondom??
Von: basma_12080125
neu
10. Januar 2010 um 19:48
Teste die neusten Trends!
experts-club