Home / Forum / Sex & Verhütung / WIE sicher ist das Kondom??? Eure Meinungen

WIE sicher ist das Kondom??? Eure Meinungen

29. Juni 2010 um 15:45

hey

es ist so dass ich mit meinem Freund jetzt vor meiner periode gv hatte ... (wir verwenden nur kondome (bis jetzt^^))
dementsprechend hatte ich überhaupt keine bedenken (ist auch nicht gerissen etc...) weil ich ja meinen eisprung schon längst gehabt hatte
naja aber in einer woche flieg ich nach amerika und meine periode dauert immer so um die 5 tage...d.h. ich könnte rein theoretisch ab freitag bis mittwoch (da fahr ich weg) wieder mit ihm schlafen...nur hab ich zu genau dieser zeit am meisten angst, dass was passieren könnte weil die spermien ja 3-6tage überleben können... naja jetzt hab ich iwie angst, dass trotz kondom in diesen "gefährlichen tagen" was passieren könnte und das will ich beim besten willen nicht!!!!!!!!! wenn wir aber auch nummer sicher gehen kann ich dann den kompletten juli (weil ich ein monat wegfahre) keinen sex mehr mit ihm haben ((

Alles liebe

30. Juni 2010 um 18:08

Hi
Bei richtiger (!!) Anwendung sind Kondome sehr sicher. Also darauf achten, dass sie richtig gelagert werden, dass keine schädigenden Cremes verwendet werden, keine spitzen Fingernägel o.ä. im Spiel sind > steht alles nochmal ausführlich in der Packungsbeilage. 100% Sicherheit bietet nur Enthaltsamkeit
Wir verhüten seit 2 Jahren nur mit Gummis, an gefährlichen wie ungefährlichen Tagen und hatten noch nie eine Panne. Der Vorteil: falls doch mal was passieren sollte und das Ding reißt , merkt man es sofort und kann immer noch Gegenmaßnahmen ergreifen (Pille danach).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 3:16


Hi Vroni,

ich verwende seit Jahren Kondome und finde sie absolut sicher. Früher hatte ich die Pille und Kondome zusammen zu Verhütung verwendet, dann aber vor Jahren komplett auf Kondome umgestellt. Wir verwenden Kondome immer, d.h. keine Unterscheidung zwischen den Fruchtbarkeitsphasen, weil mir das auch zu unsicher ist.

Letztlich sind Kondome eine Frage der Übung. Ich hatte schon hunderte Mal Sex mit Gummi, und eigentlich noch nie Probleme. Mein letztes gerissenes Kondom war, glaube ich, 1995 oder so (da war ich im Urlaub in Dresden). Seither völlig problemlos.

Bei Fragen schreib mir ein PN oder ein Mail.

Liebe Grüße
Kleine Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2010 um 17:20
In Antwort auf lia_12234042

Hi
Bei richtiger (!!) Anwendung sind Kondome sehr sicher. Also darauf achten, dass sie richtig gelagert werden, dass keine schädigenden Cremes verwendet werden, keine spitzen Fingernägel o.ä. im Spiel sind > steht alles nochmal ausführlich in der Packungsbeilage. 100% Sicherheit bietet nur Enthaltsamkeit
Wir verhüten seit 2 Jahren nur mit Gummis, an gefährlichen wie ungefährlichen Tagen und hatten noch nie eine Panne. Der Vorteil: falls doch mal was passieren sollte und das Ding reißt , merkt man es sofort und kann immer noch Gegenmaßnahmen ergreifen (Pille danach).


also ich find kondome voll scheiße.
hatte immer einen festen freund, und hab deshalb eher selten kondome benutzt.
aber insgesamt ist es mir bestimmt drei mal gerissen und zwei mal oder so abgerutscht -.-
also ich hasse kondome, und ich wage von mir zu behaupten das ich die kondome richtig angewendet habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille durchgehend nehmen auf dauer??
Von: emmmi_12466383
neu
30. Juli 2010 um 17:06
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper