Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wie Sexleben umstellen?

Letzte Nachricht: 15. November um 19:26
candygirl95
candygirl95
03.11.23 um 19:51

Hallo

Ich weiß gar nicht genau wie ich mein oder eher unser Problem beschreiben soll. Nachdem es meinem Mann schon länger nicht mehr gut ging und er auch körperlich abgebaut hat wurde nun eine nicht so schöne Diagnose gestellt. 
Das Problem ist das es nicht nur unseren Alltag sondern auch unser Sexleben beeinträchtigt.

Lust ist da bei ihm. Aber körperlich geht es nicht mehr so wie früher. Länger stehen oder gar knien geht nur ganz kurz. Er ist auch immer sehr schnell erschöpft. 
Ich habe nur keine Ahnung wie ich unser Sexleben für ihn trotzdem schön gestalten kann ohne es nur auf die Reiterstellung zu beschränken. Und er sollte sich auch nicht zu viel anstrengen. 
Hat jemand Tipps für mich. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend. 

Mehr lesen

B
blowmore
04.11.23 um 8:00

Oh das tut mir sehr leid für Deinen Mann und Euch generell.
Was bekam er denn für eine Diagnose vielleicht kann dann bessere Tipps geben zu Deiner Frage?

Gefällt mir

candygirl95
candygirl95
04.11.23 um 8:17
In Antwort auf blowmore

Oh das tut mir sehr leid für Deinen Mann und Euch generell.
Was bekam er denn für eine Diagnose vielleicht kann dann bessere Tipps geben zu Deiner Frage?

Danke das ist lieb von dir.
Er bekam die Diagnose MS. Zurzeit ist er sehr in seiner Bewegung eingeschränkt. 

Gefällt mir

H
holli38
04.11.23 um 9:14

Das ist natürlich ein Problem, vor allem in eurem Alter. Krankheiten stellen sich ja eigentlich nach und nach ein, man lernt auch irgendwie, sich damit zu arrangieren. Wie alt ist dein Mann? Weil du selber bist nach deinem Profilbildchen ja kaum älter als Mitte 20...

Gefällt mir

Anzeige
candygirl95
candygirl95
04.11.23 um 9:27
In Antwort auf holli38

Das ist natürlich ein Problem, vor allem in eurem Alter. Krankheiten stellen sich ja eigentlich nach und nach ein, man lernt auch irgendwie, sich damit zu arrangieren. Wie alt ist dein Mann? Weil du selber bist nach deinem Profilbildchen ja kaum älter als Mitte 20...

Wir sind beide 28.

Gefällt mir

S
sisteronthefly
04.11.23 um 11:58

Hallo, 

du solltest dich sehr genau mit der Erkrankung beschäftigen. MS ist nicht nur eine Diagnose, sie beeinflusst das Leben der Betroffenen nachhaltig. Im sexuellen Bereich kann es nicht nur durch körperliche Beschwerden oder Erschöpfung zu Schwierigkeiten kommen. Ein wesentlicher Faktor ist das zentrale Nervensystem und Läsionen in gewissen Bereichen können sich natürlich grundsätzlich auf die Bereitschaft bzw. Erregung auswirken. Zu den körperlichen und neurologischen Schwierigkeiten kommen die Gedanken, sodass diese Menschen verständlicherweise auch emotional leiden. Schmerzen können Sexualität genauso behindern, wie Stimmungsschwankungen. 

Ich denke, es ist sehr wichtig besonders über die Dinge miteinander sehr einfühlsam im Gespräch zu sein, die eben eine entspannte und lockere Sexualität beeinträchtigen. So verhindert man, dass Unausgesprochenes zustätzlich die Beziehung beeinträchtigt. Also geht es hier mehr noch darum Sorgen und Nöte teilen zu dürfen. Das wirBed euch einander näher bringen. Bedürfnisse und wie man sie erreicht oder umsetzen kann, auch wenn nicht alles optimal zur Verfügung steht könnten Themen sein die euch weiter helfen werden. Je vertrauensvoller die Basis ist, umso besser werdet ihr an Bedürfnissen etwas drehen können. 

Ich kann mir vorstellen, dass ein Mensch, der so eine Diagnose erhält nicht nur geschont oder in Watte gepackt werden möchte. Das würde irgendwann seine Selbstachtung schmälern. Das heißt, alles in Maßen. Deine Bemühungen wirken sehr liebevoll aber bedenke, er ist immer noch der gleiche Mensch wie vor der Diagnose. Er muss vielleicht auch erst einmal lernen seine körperlichen Grenzen mitzuteilen oder schwieriger, was vielleicht aktuell nicht geht. 

Es sind immer zwei Menschen beteiligt an einer Beziehung. Das ist auch der Fall, wenn einer von beiden erkrankt. Einer alleine wird wenig ändern oder beeinflussen können. Wenn beide an einem Strang ziehen, lassen sich auch schwierige Zeiten als Paar bewältigen. Zum Beispiel durch Inanspruchnahme von Hilfeleistungen, Beratungsstellen ect. 

LG Sis 

1 -Gefällt mir

H
holzmichel90
04.11.23 um 15:20
In Antwort auf candygirl95

Hallo

Ich weiß gar nicht genau wie ich mein oder eher unser Problem beschreiben soll. Nachdem es meinem Mann schon länger nicht mehr gut ging und er auch körperlich abgebaut hat wurde nun eine nicht so schöne Diagnose gestellt. 
Das Problem ist das es nicht nur unseren Alltag sondern auch unser Sexleben beeinträchtigt.

Lust ist da bei ihm. Aber körperlich geht es nicht mehr so wie früher. Länger stehen oder gar knien geht nur ganz kurz. Er ist auch immer sehr schnell erschöpft. 
Ich habe nur keine Ahnung wie ich unser Sexleben für ihn trotzdem schön gestalten kann ohne es nur auf die Reiterstellung zu beschränken. Und er sollte sich auch nicht zu viel anstrengen. 
Hat jemand Tipps für mich. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend. 

Zuerst einmal mein Beileid für deinen Mann,

habt ihr es denn auch mal außerhalb der Reiter Stellung z.B. mit Löffelchen versucht wenn ihr seitlich liegt? Also von vorne oder von hinten? 

Gefällt mir

Anzeige
H
holli38
04.11.23 um 18:43
In Antwort auf holzmichel90

Zuerst einmal mein Beileid für deinen Mann,

habt ihr es denn auch mal außerhalb der Reiter Stellung z.B. mit Löffelchen versucht wenn ihr seitlich liegt? Also von vorne oder von hinten? 

.. holzmichel, du wohnst hinten im Erzgebirge oder in der Lausitz? Beileid spricht man aus, wenn jemand gestorben ist...

1 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
09.11.23 um 10:05

Auf einem Holzstuhl, dein Mann sitzend? Eventuell kann man sich für diesen Zweck auch das passende Möbelstück zulegen, mit Armlehnen zum Beispiel und mit Raum zum Durchstrecken deiner Beine. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
chrismo9
14.11.23 um 19:28

In solchen Situationen ist es ratsam, das gemeinsame Sexleben umzustellen.
Das kann auch sehr schön sein, dass man neue Dinge dazu lernen kann. Ich würde erstmal sagen, dass man gemütliche Stellungen wählt und generell als Frau, die es vielleicht sonst fester mag, auch Freude an langsamen Sex finden kann.
Mir würde jetzt erstmal Löffelchen als gute Möglichkeit einfallen.  

Gefällt mir

candygirl95
candygirl95
14.11.23 um 19:44

Danke für die vielen guten Tipps und Ratschläge. 
Ich werde auf jeden Fall versuchen einiges davon umzusetzen. 

Auch pern PN habe ich viele hilfreiche Nachrichten bekommen. Danke dafür. 
Nur die Theorie das mein Mann durch die Corona Impfungen erkrankt ist bezweifle ich etwas. 

3 -Gefällt mir

Anzeige
H
hfuhruhurr
14.11.23 um 22:20
In Antwort auf candygirl95

Danke für die vielen guten Tipps und Ratschläge. 
Ich werde auf jeden Fall versuchen einiges davon umzusetzen. 

Auch pern PN habe ich viele hilfreiche Nachrichten bekommen. Danke dafür. 
Nur die Theorie das mein Mann durch die Corona Impfungen erkrankt ist bezweifle ich etwas. 

Das ist eine frechheit eure Situation für blöde Impfungsschwurbeleien Zu benutzen und die mit so einem Unfug auf den Senkel zu gehen.
Solche Spinner am besten gleich Blockieren.

5 -Gefällt mir

H
holli38
15.11.23 um 10:05
In Antwort auf hfuhruhurr

Das ist eine frechheit eure Situation für blöde Impfungsschwurbeleien Zu benutzen und die mit so einem Unfug auf den Senkel zu gehen.
Solche Spinner am besten gleich Blockieren.

.. würdest du das Ganze jetzt, am Morgen und im nüchternen Zustand bitte noch mal so formulieren, dass es einigermaßen einen Sinn ergibt..., danke.. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
15.11.23 um 13:20
In Antwort auf holli38

.. würdest du das Ganze jetzt, am Morgen und im nüchternen Zustand bitte noch mal so formulieren, dass es einigermaßen einen Sinn ergibt..., danke.. 

ach geh, er hat schon wieder getrunken!!!

2 -Gefällt mir

H
holli38
15.11.23 um 19:21
In Antwort auf blowmore

ach geh, er hat schon wieder getrunken!!!

.. das ist ja sein Problem, nach 22 Uhr trifft er die Tasten am PC nicht mehr so genau, auch in seinem Resthirn gehts dann rund wie in einem Zyklon-Staubsauger..., aber nüchtern ist der ganz ok. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
15.11.23 um 19:26
In Antwort auf holli38

.. das ist ja sein Problem, nach 22 Uhr trifft er die Tasten am PC nicht mehr so genau, auch in seinem Resthirn gehts dann rund wie in einem Zyklon-Staubsauger..., aber nüchtern ist der ganz ok. 

ja das mag schon sein, allerdings ist er in letzter Zeit eigentlich nie mehr nüchtern gewesen!

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige