Forum / Sex & Verhütung

Wie schnell wirkt die pille ...

Letzte Nachricht: 22. März 2007 um 21:10
21.03.07 um 22:03

also ... ne sache die mich schon länger beschäftigt .

ab wann wirkt die pille ... also wie lange vor dem geschlechtsverkehr muss man die pille genommen haben das sie wirkt ?

ich meine jetzt die situation wenn man neu anfängt die pille zu nehmen und nicht die stundenzahl vorm sex wenn man eh die pille nimmt (wär ja unsinnig xD)

Mehr lesen

22.03.07 um 17:32

Sagt mal...
woher habt Ihr alle Euer Wissen???

Wenn sie am ersten Tag ihrer Periode die erste Pille nimmt, hat sie sofortigen Verhütungsschutz.

1 -Gefällt mir

22.03.07 um 19:55

Danke
... für eure antworten =). ist das mit den 3 tagen wirklich soh ?

darauf würd ich mich dann fast schon verlassen xD

Gefällt mir

22.03.07 um 20:25

Also,
es steht in jeder packungsbeilage von der pille das man ab 1 einnahme tag schutz hat. vorausgesetzt man nimmt sie auch am 1 tag der regelblutung. und die wenigstens haben sowieso am 1 tag der regelblutung sex weil die blutung eben stärker ist. also warten sowieso die meisten 2-3 tage ab bis sie GV haben.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.03.07 um 20:51

Schau mal..
Einen Blick in die Packungsbeilage...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

1 -Gefällt mir

22.03.07 um 21:10
In Antwort auf

Schau mal..
Einen Blick in die Packungsbeilage...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Naja,
ist vielleicht zu einfach mit dem Lesen der Packungsbeilage, deshalb hier noch eine Erklärung, warum der Schutz sofort vorhanden ist, wenn man die Pille mit dem ersten Tag der Periode einnimmt:

1. Am Anfang des Zyklus (also erster Tag der Blutung) findet sowieso kein Eisprung statt und

2. blutet doch gerade die Gebärmutterschleimhaut ab, so dass ich gar kein befruchtetes Ei einnisten kann. Das geht nur, wenn die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist.

Daher kann man schon aus den zwei genannten Gründen schon mal nicht schwanger werden.

Wenn man dann (am ersten Tag der Blutung) gewissenhaft die Pille einnimmt, wird der Eisprung verhindert.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers