Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie schnell sind Nebenwirkungen der Pille spürbar und wie schnell kann ich die Pille wieder absetzen?

Wie schnell sind Nebenwirkungen der Pille spürbar und wie schnell kann ich die Pille wieder absetzen?

4. September um 14:43

Hi, auf meine Frage gibt es sicherlich keine allgemeingültigen Antworten, aber ich wollte einfach mal nach ein paar Erfahrungen und Meinungen fragen. Und zwar habe ich seit 2,5 Wochen wieder angefangen die Pille zu nehmen. Ich hatte sie bereits 4 Jahre lang genommen, aber bis vor kurzen 2 Jahre lang Pause gemacht (bin 25J). Ich hatte nie schwerwiegende Nebenwirkungen mit der Pille, aber nachdem ich sie abgesetzt hatte, hatte ich das Gefühl, etwas mehr Energie zu haben und mich einfach allgemein etwas "frischer" zu fühlen. Jetzt achte ich natürlich besonders stark darauf, ob ich mich mit der Pile wieder irgendwie anders fühle. Jetzt glaube ich auch wieder festzustellen, dass ich mich ein bisschen niedergeschlagen fühle, aber ich bin mir einfach total unsicher, ob die Pille wirklich daran schuld ist, oder ich mir das einbilde... Wie war das bei euch mit den Nebenwirkungen und wie schnell kann man die überhaupt wahrnehmen - kann es überhaupt sein, schon nach 2-3 Wochen Nebenwirkungen zu spüren ..? Und außerdem - meint ihr, ich könnte die PIlle schon wieder nach 1 Monat absetzen, oder wäre das für meinen Körper total verwirrend?
Freue mich über Antworten und Erfahrungen! LG

4. September um 17:14

Wieso fragen die Leute solche wichtigen Dingen wie Hormonen nicht einfach die, die es am besten wissen? Ärtze.

Meine FA hat jeden Tag ne Stunde Telefon-Sprechstunde, damit man nicht für jede Frage hin muss. Hat mir schon öfter weiter geholfen.

Frag dort mal nach. Weil, wie du ja selbst sagst, ist da jeder Hormonhaushalt anders.

Vielleicht ist es auch der gute alte Placebo-Effekt. "oh letztes mal war ich - glaube ich - voll niedergeschlagen, da muss ich aufpassen" - und dann rate mal, wenn man genau drauf achtet und sich sowas einredet, was dann passiert.

Wenns an der Pille liegt, kann man die immernoch wechseln, oder was anderes ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober um 9:46

Ich schließe mich meinem Vorredner an, frag bei deinem FA nach!

Ich persönlich würde schätzen, dass du mit dem Absetzen der Pille noch warten solltest. Nimm sie zumindest einen Zyklus lang durch, um deinem Körper zu gr0ße "Verwirrung" zu ersparen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen