Forum / Sex & Verhütung

Wie schnell merkt man eine HIV?

Letzte Nachricht: 22. März 2017 um 9:41
L
lucky_12640173
20.03.17 um 20:31

Hey, bitte nehmt diese Frage ernst ich bin ziemlich neu hier. Ich bin 18 Jahre alt und hatte zum ersten Mal ungeschützten analverkehr. Ich fühle mich seit dem Morgen danach schlapp habe nacken und halsschmerzen und starke Kopfschmerzen

ich mache mir sehr große sorgen weil dies ja Anzeichen für eine Gruppe, aber auch einen hiv sind. Merkt man den Virus schon so schnell?

Mehr lesen

L
lucky_12640173
20.03.17 um 20:38

#hiv #aids 

Gefällt mir

neustarter
neustarter
20.03.17 um 22:15

Nach 1 Tag merkt man HIV sicher nicht.
Allerdings ist HIV nicht die einzige Krankheit die man bei ungeschütztem Sex übertragen kann.

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich vermute Du hast Dir einfach beim Sex die Rückenmuskulatur verspannt.
Wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, geh zum Arzt und mach ein Test.

Gefällt mir

menschoid
menschoid
20.03.17 um 22:19

Es dauert ein paar Tage, bis der erste Schub kommt. Da HIV eine Immunschwäche ist, können die Symptome alles mögliche sein.

Du hast Dich wahrscheinlich nur mir Erkältungsviren angesteckt oder du warst vorher schon leicht erkältet und jetzt ist es ausgebrochen. Geh fix zu einem Arzt und lass Dich testen, dann bist Du wenigstens beruhigt. Und keine Angst, der Arzt hat erstens Schweigepflicht, zweitens kommen täglich Menschen mit solchen Fragen zu ihm und drittens ist es ganz normal, sich mal testen zu lassen, habe ich auch schon gemacht.

Und ab jetzt nur noch mit Kondom 

Gefällt mir

6
6rama9
20.03.17 um 23:28

Also so was triviales beantwortet Dir Google in 2 Sekunden. Die Inkubationszeit beträgt ca 2 Wochen und bleibt in den meisten Fällen symptomlos.

menschoids Ratschlag zum Arzt zu gehen, ist sinnlos. Die Antikörper können erst nach einigen Wochen nachgewiesen werden. Sein Vorschlag Kondome zu benutzen ist dagegen absolut richtig. Alles andere ist grob fahrlässig. Du gehst doch auch nicht mit geschlossenen Augen über eine Autobahn, oder?

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

6
6rama9
21.03.17 um 18:10

moour, das ist ja wohl der dümmstmögliche Kommentar. Es ist NICHT allein seine/ihre Sache ob mit Gummi oder nicht. Er/sie kann nämlich auch andere anstecken. So weit sollte die Intelligenz schon gehen, dass man sich und andere schützt.

1 -Gefällt mir

menschoid
menschoid
22.03.17 um 7:07

Tja, leider hat 6rama9 Recht. Hier geht es nicht darum, wohin man in Urlaub fährt, oder ob man sich ne Pizza oder nen Döner holt, hier geht es um eine unheilbare, tödliche, hochansteckende Krankheit.

Klar, warum nicht ohne Kondom? Geht schließlich keinen etwas an. HIV-Test? Ist mir zu peinlich! Und schon hat irgendein egoistischer Idiot ein Dutzend Menschen mit einer tödlichen Krankheit infiziert. Aber was solls, ist ja seine Sache, da sollte man dem armen Kerl nicht reinreden.

Leute mit Deiner Einstellung sorgen dafür, dass sich HIV, Hepatitis & Co. weiter ausbreitet. Es gibt so etwas wie eine moralische Verantwortung und eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Davon hast Du scheinbar keine Ahnung.

3 -Gefällt mir

6
6rama9
22.03.17 um 9:41
In Antwort auf menschoid

Tja, leider hat 6rama9 Recht. Hier geht es nicht darum, wohin man in Urlaub fährt, oder ob man sich ne Pizza oder nen Döner holt, hier geht es um eine unheilbare, tödliche, hochansteckende Krankheit.

Klar, warum nicht ohne Kondom? Geht schließlich keinen etwas an. HIV-Test? Ist mir zu peinlich! Und schon hat irgendein egoistischer Idiot ein Dutzend Menschen mit einer tödlichen Krankheit infiziert. Aber was solls, ist ja seine Sache, da sollte man dem armen Kerl nicht reinreden.

Leute mit Deiner Einstellung sorgen dafür, dass sich HIV, Hepatitis & Co. weiter ausbreitet. Es gibt so etwas wie eine moralische Verantwortung und eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Davon hast Du scheinbar keine Ahnung.

Besser kann man es nicht ausdrücken! 

Gefällt mir