Ich denke auch
das du ihr einfach sagen solltest,dass du dir die Pille holen möchtest,weil du Sex hast und dich schützen möchtest.Ich finde,das klingt sehr vernünftig und wenn du eine gute Mutti hast,wird sie es auch so sehen.
Vielleicht solltest du es vermeiden,sie zu fragen,ob du sie dir holen darfst etc,sondern es eher so rüberbringst,als hättest du deine Entscheidung für dich getroffen und möchtest sie aber gerne darüber informieren.Ich finde,das ist ein feiner Zug.Sie wird es gut finden,dass du ihr das erzählst und sie an deinem Leben teilhaben lässt,anstatt es heimlich zu machen 
Mit 14 dürftest du dir die Pille schließlich auch ohne Einversändniserklärung deiner Eltern holen.
Bei mir war es damals leider nicht so.Ich hatt starke Akne am Rücken und sah mit 13,nach 2 Jahren des Leidens, keine andere Chance mehr,als mir eine Hautpille zu holen.Ich habe es meiner Mutter gesagt und sie hat sich schrecklich aufgeregt und es mir verboten!Sie sagte,sie würde mir keinen Freifahrtschein für Sex ausstellen.Das war alles so lächerlich...ich hatte ihr schließlich gesagt,weshalb ich sie unbedingt wollte!Ich litt seit Jahren und nichts hat geholfen.
Ich bin dann alleine zur FÄ und habe sie bekommen,obwohl ich noch nicht ganz 14 war 
Hat mir auch endlich geholfen und ich konnte im Sommer wieder schwimmen gehen
Aber so sollte es im Idealfall nun mal nicht laufen 
Liebe Grüsse
Gefällt mir