Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie sag ichs meinen Eltern?

Wie sag ichs meinen Eltern?

9. Januar 2011 um 10:31 Letzte Antwort: 19. Januar 2011 um 11:37

Hallo erstmal (:
Also ich(14) hatte gestern mein erstes Mal mit meinem Freund.. und nun möchte ich die Pille nehmen.. ja, das Problem ist, dass man dafür die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten braucht, so meine Frauenärztin. Nur weiß ich nicht, wie ich meinen Eltern sagen soll, dass ich Sex hatte, da sie total ausrasten werden..von wegen zu früh und so.. Habt ihr eine Idee wie ich es ihnen sagen kann ohne Probleme?..

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 12:46

Schwierig..
Klingt nicht so, als hättest du die beste Beziehung zu deinen Eltern.. Und das macht die Sache nicht ganz so einfach.
Zum Vergleich: Ich verstehe mich total gut mit meiner Mutter, meine Eltern sind geschieden. Deshalb sind wir ein super Team. Ich glaube, sie wusste es schon, bevor ich es ihr gesagt habe - aber ich hab es ihr gesagt, als ich wegen einer Entzündung ins Krankenhaus musste, und es war absolut gar kein Problem.
Von daher würde ich sagen, setz dich einfach mal mit deiner Mutter allein in die Küche oder sonstwohin und sprich das Thema ganz ruhig an. Schließlich war sie auch mal jung und hatte ihr erstes Mal. Wenn sie bockt, sag ihr einfach, dass sie doch froh sein soll, dass du dir um Verhütung Gedanken machst, denn eine Erlaubnis kostet weniger als 18 Jahre ein Kind zu finanzieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2011 um 14:32

Andere Ärztin
bzw. pro Familia fragen. Kondome kann man auch ohne Eltern kaufen genauso wie einige andere Verhütungsmittel auch. Aber ich glaube, dass du ab 14 die Pille auch ohne Eltern bekommst, check das mal bei pro familia, schätze deine Frauenärztin hat geschummelt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 22:02

Neeee
du brauchst keine erlaubnis! du kannst das alles ganz ohne das wissen deiner eletern machen. die ärzte stehen sowieso unter schweigepflicht. und ein tipp, sprich mit deinen eltern darüber! sag ihnen dass es deine entscheidung wann du dein erstes mal hast, es ist dein recht und sie müssen das akzeptieren. viel glück carry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2011 um 11:37

nein?
ab 14 jahren darfst du auch so die pille vom frauenarzt haben und der frauenarzt darf deinen eltern auch nix sagen, der steht unter schweigepflicht.
du kannst es deinen eltern sagen wie du willst, die werden so oder so austicken wenn sie meinen mit 14 ist zu früh für sex. und recht haben sie ja auch.
trotzdem würde ich als deine mutter wollen dass du wenigstens vernünftig verhütest, als wäre sex mit 14 nicht schon schlimm genug wäre es ja noch schöner wenn du dann mit 15 n balg am hals hast. da versaust du dir ja quasi das ganze leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest