Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie oft Sex in einer festen Beziehung?

Wie oft Sex in einer festen Beziehung?

18. April 2009 um 14:31

Mich würde mal interessieren, wie oft die Leute, die schon lange mit ihrem Partner/ihrer Partnerin zusammen sind, Sex haben?
Hat der Sex bei euch nach einer Zeit nachgelassen? Ist er besser oder schlechter geworden? Und was tut ihr, damit keine Langweile einkehrt?

18. April 2009 um 16:17

Sind 2 Jahre lang?
Wenn ja dann muss ich sagen dass sich wenig geändert hab im Vergleich zum Anfang.
Langeweile sowieso nicht. Wobeis anfangs gekribbelt hat weil der Körper des Partners "neu" ist und es jetzt aufregend ist weil es so vertraut ist etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2009 um 16:36

Mal so...mal so...
...es gibt immer Auf und Abs in jeder Beziehung und das schließt das Sexleben mit ein. Auf Dürreperioden folgen auch wieder fette Jahre, wenn man sich nicht komplett gehen lässt. Routine ist in langjährigen Beziehungen der Lustkiller Nr. 1. Man kann sich da etweder mit abfinden, oder konsequent dagegensteuern. Schön, wenn der Partner mitzieht, bisweilen anstrengend, wenn er die Begeisterung nicht ganz so teilt. Gegen Langeweile hilft Abwechslung und da ist doch einiges machbar.
Qualitativ ist Sex in lan langjährigen Beziehungen (bei mir 16 Jahre) sehr ausbaufähig. Ich würde es zumindest als Pluspunkt bezeichnen, den Partner gut zu kennen und sich völlig frei und ungeniert in vertrauter Atmosphäre austoben zu können.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 2:46

RW
bei uns werdens im mai 4 jahre das wir zusammen sind, haben auch einen kleinen sohn....
also nachgelassen hat bei uns der sex gar nicht...ganz im gegenteil würd ich sagen, es ist manchmal mehr als am anfang
der sex war immer schon gut wie ich finde, wobei er mit der zeit immer besser wurde, denn je länger man den partner kennt, desto besser auch die vorlieben und neigungen beim sex.
wir haben eigentlich täglich sex, wobei es manchmal auch 2, 3 oder 4 mal am tag sein kann...mal nen quicky und mal ausdauernd.
langeweile ist bei uns noch nie aufgekommen, lassen uns ständig neues einfallen und experimentieren liebend gerne rum...nur kein 0815-standardsex!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club