Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie oft pro woche sex?

Wie oft pro woche sex?

21. August 2010 um 14:35

zwischen meinem freund und mir gibts öfter mal diskussionen wegen diesem thema..
er würde am liebsten jeden tag, mir reichen ein bis zweimal die woche... ist das zuwenig? sollte man dem partner zuliebe öfter sex haben, auch wenn man nicht das bedürfnis danach hat?

21. August 2010 um 14:45

.
Also bei mir ist das zwar anders aber wenn du nicht das Bedürfnis hast solltest du das auch nicht machen.Sex ist doch etwas, was spaß machen soll.Also nur wenn du willst
Und dein Freund sollte das auch akzeptieren.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 15:06

Es...
gibt keine allgemein gültige Norm, das hängt von der jeweiligen Libido, vom Alter, aber auch - meiner Meinung nach - von Einstellung und Praxis ab.
Wichtig ist es jedenfalls in einer Beziehung, dass man gemeinsam auf einen grünen Zweig kommt, andernfalls entsteht Unbefriedigtheit und Frust - und die Beziehung scheitert womöglich daran. Es sollte manchmal schon drin sein, dass man dem Partner einfach mal eine schöne zeit schenkt, auch wenn man zuerst gar nicht sooooo Lust hat.

Wenn ich meine persönliche Erfahrungen und das hier im forum immer wieder zu lesende nehme, sind 3-4 x die Woche ein guter Schnitt.
Jüngere (voll verliebte Paare) haben auch öfter (täglich?) Lust, langjährige Partner u.U. sind mit 1-2x zufrieden.

Ich glaube aber, dass es nicht nur die Häufigkeit ausmacht, sondern auch die Qualität, sprich ruck-zuck-rein-raus in 5 min. ist meist (für mich) weniger befriedigend als ein fantasievolles und abwechslungsreiches zärtliches Liebesspiel über 1-2+ Stunden - dann fühle ich mich so richtig "satt" - und brauchs nicht gleich am nächsten Tag wieder.

Außerdem hab ich bei mir selbst gemerkt: man sollte "in Übung" bleiben! Wenn man aus irgendwelchen Umständen
(Partner nicht da oder krank, Stress oder Sorgen etc.) über längere zeit wenig Sex hat, hat man meist auch weniger Bedürfnis, wenns dann wieder klappt.
Umgekehrt macht GUTER regelmäßiger Sex Lust auf mehr - ich zB möchte meinen Schatz derzeit mindestens jeden 2.Tag spüren, also auf 3-4x pro Woche komm ich locker (und nächste Woche fahren wir in den Süden, da bu..sen wir sicher täglich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram